blutiger anfänger

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
angel1965
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 13, 2015 19:49
Strickmaschine: singer doppelbett

blutiger anfänger

Beitrag von angel1965 »

Hallo erstmal, bin neu hier und habe gerade eine singer strickmaschine geschenkt bekommen. leider stehen wir beide auf kriegsfuss , weil ich keine ahnung habe :ratlos: :D . sie ist eine doppelbett, anschlag habe ich ja schon raus, aber das probelm ist das sie hin und wieder ne masche nicht strickt in der nächsten reihe dann wieder ne andre nicht usw. mache ich da was falsch? :confuse:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: blutiger anfänger

Beitrag von Michaela »

Hallo, und herzlich willkommen im Strickforum,

damit du das Forum optimal nutzen kannst, sind diese Hinweise hilfreich viewtopic.php?f=1&t=27043

Damit wir deine Fragen beantworten können, sind notwendig:
Aussagekräftige Überschrift im Thread.
Was für eine Maschine hast du genau?
Was hast du genau gemacht beim Anschlag, also welche Schritte hast du nacheinander ausgeführt?
An welcher Stelle fallen die Maschen?

Ich kenne die Singer nicht, aber zu 90 % sind fallende Maschen bei den meisten Maschinen die Folge einer Sperrschiene mit alter Polsterung. Nachdem das behoben ist, probiere nochmal, vorher macht es wenig Sinn, sich in Vermutungen zu ergehen.

Viele Tipps und Hinweise bekommst du schon, wenn du die Strickmaschinenlinks im Forum durcharbeitest.
Viele Fragen wurden schon gestellt und von hilfsbereiten Mitgliedern beantwortet.

Durch die "Hilfe Selbsthilfe" lernst du deine Maschine am besten kennen, da wir dir leider nicht über die Schulter gucken können, sind wir auf ein Maximum an Informationen von dir angewiesen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Wundergarn
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 21, 2007 10:04
Wohnort: Sulingen

Re: blutiger anfänger

Beitrag von Wundergarn »

Sperrschiene hat die Singer nicht.
Hört sich nach Gewichtsproblem an.
Bessere Beschreibung wäre bestimmt zielführender.

Gruß Mareike
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: blutiger anfänger

Beitrag von Ulrike »

Hallo, hört sich nach Anfängerfehler an. Falsche Maschenweite, falsche Gewichtsverteilung, Garn nicht umgewickelt und evtl. nicht paraffiniert und, und, und.
Ich empfehle, zu 100% die Anleitung befolgen, von der ersten Seite bis zur letzten und alles genau so ausführen.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
angel1965
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 13, 2015 19:49
Strickmaschine: singer doppelbett

Re: blutiger anfänger

Beitrag von angel1965 »

guten tag.also,ich habe geguckt, es ist eine 2310, hatte vor 20 jahren eine brother940. daher hatte ich auch die polsterung in verdacht. nur die singer hat so eine lange feder. bzw 2. habe gestern noch rumprobiert und dabei festgestellt das die bürsten am schlitten nicht mehr die besten sind und ich wohl auch die nadeln wechseln muss.aber ich danke euch für eure hilfe. hätte es damals schon so ein forum gegeben, hätte ich die brother behalten :D :danke:
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: blutiger anfänger

Beitrag von Magicsun »

Hallo,
schau mal hier gibt es 3 Videos zur Singer, vielleicht hilft dir ja das ein bisschen weiter...
https://www.youtube.com/watch?v=-bL_1QGkOx8

LG
Gertrud :-)
angel1965
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 13, 2015 19:49
Strickmaschine: singer doppelbett

Re: blutiger anfänger

Beitrag von angel1965 »

danke
:D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“