Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Beitrag von Kerstin »

wollhamster hat geschrieben:Ich kann Deine Auflösung leider nirgends finden. Wo hast Du sie denn hingeschrieben ?
Sorry aber mit solch trotzigem Verhalten hilfst Du niemandem der sich hier nen Wolf sucht nach der Lösung des Problems !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; es steht im dritten Beitrag dieses Threads:
zwirni hat geschrieben:Vorhin habe ich mit korrigiertem Bettenabstand ein paar Runden gestrickt, und es scheint ok zu sein.
(Betonung von mir.)

Übrigens fand ich an zwirnis Beiträgen nichts Trotziges, sondern sie hat sich einfach nur klar geäußert. Eine Anfängerin ist sie auch nicht, und risikomathematisch gesehen ist ihr Vorgehen völlig in Ordnung. :-) Also hört bitte auf mit dem Herumhacken.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 4.88%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Beitrag von samba »

Liebe Zwirni/Karla,
ich wollte dir auch nicht nahetreten.
Es gibt viele Wege zum Ziel. Gerade beim Selbermachen ist es wichtig, dass man so vorgeht, wie man es selbst mag.
Hat das Korrigieren des Bettenabstandes Erfolg gebracht?
Für das KH850 gibt es auch so längliche Metallteile, die man an den Rand steckt.

Gutes Gelingen beim Socken-Express-Stricken. :D
(Ich wollte auch schon für Flüchtlinge Socken stricken, bin aber leider zu langsam dafür. Vielleicht schaff ich aber Schals und einfache Mützen.)

Liebe Grüße
Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Beitrag von wollhamster »

Oh Entschuldige Kerstin, so weit oben habe ich nicht geschaut, denn mit so schneller Auflösung war ja nicht zu rechnen.

Und ich zitierte zwirnis letzten Beitrag und der kam trotzig rüber, denn es hat keiner von ihr verlangt fehlerhafte Socken zu tragen oder zu verschenken.
Wir waren alle nur bemüht zu helfen und hacken hier in keinster Weise rum.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Beitrag von maggi »

Hallo Karla,

falls Du Dich von mir auf die Füße getreten fühlst, entschuldige ich mich gerne bei Dir, denn das war nicht meine Absicht.

Manchmal lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage, dann entsteht ein falscher Eindruck.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
20blacky11
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 31, 2015 10:04
Strickmaschine: Brother KH840, Doppelbett KR 830

Re: Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Beitrag von 20blacky11 »

Hallo, ich habe mich erst heute hier angemeldet und weiß nicht ob du mir jetzt auf deinen Beitrag antwortest. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem. Bei mir geht es genauso. Habe meine Maschine ca. 2,5 Jahre und vielleicht ca. 20 Paar Socken gestrickt, hat immer funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr. Habe mindestens schon drei Abende a 4 Std. und noch ein paar Nachmittage damit verbracht und noch keine Lösung gefunden. Hast du den Fehler gefunden? Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme. Also Nadelsperrschiene habe ich neu gekauft und gewechselt. Habe auch die Nadeln innerhalb des Bettes oben sowie unten getauscht. Überlege jetzt evtl. sie alle zu ersetzen? Oder könnte es auch am Abstreifer hängen? Also gestern abend habe ich aus lauter Verzweiflung wieder angefangen von Hand Strümpfe zu stricken.
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Maschen am HNB in Randnähe werden nicht abgestrickt

Beitrag von zwirni »

Die Lösung meines Problems stand bereits oben in meinem zweiten Beitrag: die Betten hat sich gegenseitig verschoben. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber das war öfter nach längeren Strickpausen geschehen.
Freundliche Grüße
Karla
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“