23 M/10 cm - welche Maschine?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
papieroschka
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 06, 2015 18:20
Strickmaschine: Privileg 200 Schnellstricker
Hat sich bedankt: 1 Mal

23 M/10 cm - welche Maschine?

Beitrag von papieroschka » So Dez 06, 2015 17:56

Liebes Forum,
nach sehr langer Sommer-Herbst-Pause habe ich mal wieder die Stimas ausgepackt. Mein Projekt ist ein Poncho, der als langer und breiter Schal geradeaus glatt re gestrickt wird. Die MaPro soll 23 M auf 10 cm sein - Handnadelstärke 4 1/2 -
Jetzt wünsche ich mir eine Empfehlung, welche Maschine ich nutzen sollte:
Feinstricker (jede Nadel) mit großer Maschenweite 10.. ?
oder
Feinstricker (jede 2. Nadel - ggf. halbrund) - welche MW wäre dann so ungefähr richtig (ich will nicht zu viel herumprobieren, weil das Garn so teuer ist..)
oder
Grobstricker? Welche MW? den hab ich noch nie benutzt.

Ich weiß, ich könnte es mit Herumprobieren herausfinden, bin aber dankbar für eine Empfehlung :-)

Danke!!
lieben Gruß

papieroschka

Brother KH 868; KR 850
Brother KH 230 KR 230
Privileg 200 Schnellstricker

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“