Lochkarte erstellen für KH 260

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Lochkarte erstellen für KH 260

Beitrag von Ramona »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem lochen einer neuen Lochkarte. Ich habe das noch nie gemacht und würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.
Also, ich habe ein Muster hier in der Sammlung gefunden, die Totenköpfe im Norwegerstil, von Fädchen, das würde ich gerne auf eine Lochkarte stanzen. Wie muss ich da vorgehen?
Danke und LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lochkarte erstellen für KH 260

Beitrag von Michaela »

Zunächst mal muss das Muster auf den 24-er Rapport angeglichen werden.
Ich selbst zeichne mir erst einmal ein Rechteck auf Karopapier mit 24 Kästchen Breite.
Da zeichne ich das Hauptmotiv mit Bleistift hinein und fülle die Lücken mit Ornamenten oder was auch immer, damit die Spannfäden nicht so lang werden.
Dann zeichne ich einmal zwei bis drei Rapporte nebeneinander und übereinander und schaue, ob die Anschlüsse an den Seiten passen
Wenn alles stimmt, loche ich die Karte. Die Löcher sind die Nebenfarbe.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Lochkarte erstellen für KH 260

Beitrag von Ramona »

Hallo Michaela,
danke, jetzt kann ich mir besser vorstellen wie ich es machen muss.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“