fb100 utility und emulator gelöst

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

fb100 utility und emulator gelöst

Beitrag von Irene Winter »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte ein Muster mit dem Emulator auf den Speicherplatz 901 der 930 laden.
Voraussetzungen:
Die Maschine speichert ein auf der Maschine eingegebenes Muster auf 901 korrekt und strickt es auch korrekt ab. Das Kabel ist neu und müsste funktionieren.
Wie gehe ich vor:
Ich erstelle ein Muster in wincrea und speichere es als dreick.cut
Ich erstelle eine disk1.bpd im utility, öffne als track1 mein dreieck.cut und kann es auch mit show anschauen.
Ich öffne den emulator, lege die disk1 ein, hole den track1 mit ce 551 step 1 step auf den ersten freien Speicherplatz 901. Ich sehe im Meldungsfeld des emulators auf dem Laptop dabei Zeichen (ZZ), das Kabel scheint also zu kommunizieren.
Lösung: Nach der Übertragung muss ich die 930 ausschalten. Erst nach dem Einschalten kann ich erfolgreich den 901Platz anwählen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert.
Auf dem Speicherplatz 901 ist danach aber kein Muster und es wird auch nichts vorgewählt.
Fragen:
Ich gehe nach der Anleitung von Ulrike Pieta, Beths Craftshop, der Dokumentation vom Emulator und dem Handbuch der 930 vor. ( Das ist vielleicht auch zuviel nebeneinander?)
Wann und wie kommt dreieck.cut auf disk1.bpd und wie kann ich das prüfen?

Drauf kommts beim Abspeichern aus dem utility und prüfen kann mans durch edit /show.

Es sieht so aus, als sei die virtuelle Diskette leer. Ich habe auch schon versucht, die mit 550 zu formatieren, das war aber auch Quatsch. Das ist wirklich Quatsch

Wo ist die kritische Stelle, die ich nicht berücksichtige?
Bitte nehmt mir den Knoten aus dem Kopf!
Es eilt nicht, für heute bin ich bratfertig!

edit sagt:
ggf. im falschen Unterforum eingestellt, aber es kann ja sein, dass es kein Programm- sondern ein 930-Bedienproblem ist.
Kann natürlich verschoben werden!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“