Was sind das für Teile?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Was sind das für Teile?

Beitrag von Anna1966 »

Hallo liebe Mitstrickerinnen und Mitstricker,

ich habe letztens aus einer Strickmaschinenauflösung so einiges kaufen können. Diese Teile kann ich aber in keiner Anleitung finden. Es war zwar auch ein KE 100 dabei, aber die Kabel sind alle da. Weiß jemand vielleicht, was das hier für Teile sein können?
Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken. (Ich hoffe, das die Bilder nicht zu groß sind, habe sie extra bei picr.de auf Forumgröße verkleinert).

Liebe Grüße, Anna

Bild

Bild

Bild
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Beim ersten Teil bin ich nicht sicher, sieht irgendwie nach Fädenwächter aus
Das zweite Teil ist zum Erstellen eines losen Gestrickes am Doppelbett, um die langen Spannfäden zu verdecken, die beim Stricken am Hauptbett entstehen.
Das dritte Teil ist zur Stabilisierung der Stange für die Fadenführung, wird benutzt beim Stricken mit dem Motor.
Ich hoffe, dass meine Angaben richtig sind. Für Teil 2 gibt es auch eine Gebrauchsanweisung.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Maren,

vielen Dank.
Teil 1 brauche ich wohl nicht, an meinem Motor ist ein Fadenwächter dran, der sieht aber anders aus (auch in der Anleitung).
Teil 3 brauche ich wohl auch nicht, denn die Stange ist so stabil genug.
Tja, und Teil 2 ??? Weißt du vielleicht in welcher Anleitung davon was steht? Ich habe es so nicht gefunden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo ich das denn anbringen sollte. (Wenn ich es bislang nicht vermisst habe, werde ich es wohl nicht brauchen und es wird auf ewig in eine Kiste verschwinden).

liebe Grüße, Anna
susannei
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Aug 09, 2010 21:42
Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93
Wohnort: 21354 Bleckede
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von susannei »

Liebe Anna,

wie Maren schon schreibt, das erste Teil gehört zum Motor KE 100; es ist der Motorstopper, der bei Überlastung "einspringt". Das dritte Bild zeigt den Fadenstangenhalter. Ich persönlich finde den gut, das bei Stricken mit Motor doch eine ganz schöne Schwingung entsteht, die letztendlich sich ja auch auf die Stange/Fadenführung überträgt sowie die Platte,in der das Ding steckt....
Montage-Erklärung unter Punkt 11, Seite 9 in der Brother-Bedienungsanleitung für den Motor.

Liebe Grüße
Susanne
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
Margrit
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Do Mär 31, 2005 14:59

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Margrit »

Anna,was hab ich hier gelesen, Du hast einen KE 100 und darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?
LG
Margrit
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Anna1966 »

Margrit, hast du meine PN's bekommen?

liebe Grüße,
Anna
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“