KH 930 Transportband für Musterstricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
gigi_b
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jan 14, 2012 21:48
Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

KH 930 Transportband für Musterstricken

Beitrag von gigi_b »

Hallo,
Hilfe, meine KH 930 mag keine Muster mehr stricken. 350 Reihen Norweger ging alles gut. Dann ließ sich der Schlitten nur mehr sehr schwer schieben, hat furchtbar gerattert. Ich dache es liegt am Schlitten, aber der Wechsel auf den KH 940 Schlitten brachte das gleiche Ergebnis. Schließlich wurden nur mehr die beiden Randnadeln vorgewählt. Für mich wirkt es als ob das Transportband irgendwie locker wäre. Ich habe die Maschine vorsichtig aufgeschraubt, schaut aber nicht ungewöhnlich aus.
Im Forum habe ich zwar eine ähnliche Fehlermeldung gefunden, jedoch gab es keine Lösung.
Wer weiß Rat?

Liebe Grüße
Gigi
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: KH 930 Transportband für Musterstricken

Beitrag von Ramona »

Hallo Gigi,
ich habe das selbe Problem, aber ich habe mir das Serviceheft mal genauer durchgelesen, den Part, wo man feststellen kann woran es liegen könnte bei verschieden Test die man macht. Also bei mir ist es die Musterplatte wo die Magnete sind. Ich habe das Blech abgeschraubt und die linke Schraube, gelockert und schwarze kleine Platte etwas nach links geschoben, immer einige mm und die Schraube wieder festgemacht. Den Schlitten an die Wendemarke und den Schlitten auf KC 1 oder 2 stellen, nach links geschoben, wenn nun genug nach links geschoben (mm) wurde, dann müssten alle Nadeln in D gehen, aber das Glück hatte ich noch nicht. Ich habe Stunden damit verbracht die richtige Einstellung zu finden, aber nur einen Teilerfolg gehabt, leider. Bei mir gehen die Nadeln erst alle in D Stellung wenn ich den Schlitten wieder nach rechts schiebe, dann fängt alles wieder von vorne an ;-((((( Ich habe die Maschine ersteinmal genervt weggepackt.
Falls Du mehr Glück hast und rausbekommst was es bei Dir war, wäre es schön von Dir wenn Du mir vielleicht versuchst zu erklären wie Du es gemacht hast.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
gigi_b
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jan 14, 2012 21:48
Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: KH 930 Transportband für Musterstricken

Beitrag von gigi_b »

Hallo Ramona,
es gibt ein Serviceheft? Weißt du noch wo du es gekauft hast? Würde ich mir gerne besorgen.

Die Maschine werde ich in Reparatur geben, ich will meine Nerven schonen. Ich habe ja eine 2. Maschine (KH 940) gekauft und wollte die KH 930 wegpacken. Das werde ich auch machen, aber vorher wird sie noch in Ordnung gebracht, damit sie fit ist, falls ich sie einmal brauche. Kann ja sein, dass die KH 940 auch einmal ein Wehwehchen hat.
Und weil eines nicht reicht, streikt auch einer meiner Rundkettler - der mechanische, der immer alles geschafft hat wenn die elektrischen gezickt haben. Ich glaube es ist der Keilriemen - der kommt gleich mit in die Werkstatt.

Liebe Grüße
Gigi
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: KH 930 Transportband für Musterstricken

Beitrag von Ramona »

Hallo Gigi,
ich habe mal bei einem Großeinkauf (verschieden Sachen für die Strickmaschine) die Servicehefte dazubekommen, sind alle in Englisch, aber man kann die auch runterladen irgendwo, weiss nur nicht wo das war. Kannst mir aber mal schreiben was es war bei Deiner Maschine.
LG Ramona
Bewertung: 2.44%
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: KH 930 Transportband für Musterstricken

Beitrag von frieda »

Hier gibt es das Service-Manual (englisch):

http://machineknittingetc.com/brother-k ... anual.html

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 2.44%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
gigi_b
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jan 14, 2012 21:48
Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: KH 930 Transportband für Musterstricken

Beitrag von gigi_b »

Danke meine Lieben,
werde mir die Serviceanleitung jedenfalls herunterladen.
Dieses Mal werde ich die Maschine aber zur Reparatur geben. Vorerst verwende ich die andere Maschine.
Liebe Grüße
Gigi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“