KH910 Display blinkt ständig 888

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Afra
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 13, 2016 20:13
Strickmaschine: Brother kh910

KH910 Display blinkt ständig 888

Beitrag von Afra »

Hallo, hab schon die erste Frage, wenn ich die Maschine anschalte (Netz) piept es und es erscheint im Display blinkend 888 :oooh:
Ich versuche mich durchzulesen, weiss aber immer noch nicht, was ich machen soll, damit diese 888 gelöscht wird. Achso, neue Batterien sind drin.
Danke, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
LG Anke
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KH910 Display blinkt ständig 888

Beitrag von Kerstin »

Hallo Anke,

Piepen und 888 zeigen an, dass die Batterieleistung ungenügend ist bzw. dass (bei Nicht-Batterie-910-Maschinen, die gibt's nämlich auch) einfach Strom fehlt. Deine Maschine war zu lange unbenutzt und muss sich erst einmal wieder berappeln.

Lass die Maschine etwa einen Tag eingeschaltet am Stromnetz hängen, es nervt zwar, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit. Danach sollte sie sich gemäß Anleitung (Seite 89-90) wieder korrekt initialisieren lassen.

Das Anleitungsbuch für Deine Maschine hast Du hoffentlich und bist beim Batteriewechsel auch danach vorgegangen?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Afra
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 13, 2016 20:13
Strickmaschine: Brother kh910

Re: KH910 Display blinkt ständig 888

Beitrag von Afra »

Hallo Kerstin,
Lieben Dank für deine Hilfe. Zwischenzeitlich habe ich aber weiter "geforscht" und rausbekommen, dass die Batterien, die ich ausgetauscht hatte, bei meiner Vorgängerin wahrscheinlich ausgelaufen sind. Gott sei Dank waren sie in einer Folie, aber... irgendwie haben die Kontakte doch einen weg. Habe sie gereinigt und wieder "zum Leben" erweckt und siehe da, 888 ist weg und ich kann nun programmieren. Alles super :D .. Nun schmeißt der LS auf der Rückreihe, d.h. Von li nach Re wählt er richtig Nadeln aus, aber von re nach li schmeißt er einfach von einigen Nadeln (nicht von allen) die Maschen runter. :oooh: . Ich lese mich hier noch mal heute abend durch, vielleicht finde ich ja eine Erklärung. Ansonsten wäre ich über einen Tip von euch sehr froh.
LG und nochmals Danke
Anke
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: KH910 Display blinkt ständig 888

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Anke,

Du brauchst vermutlich eine neue Sperrschiene. Danach solltest du mal suchen.
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: KH910 Display blinkt ständig 888

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Die Sperrschiene gibt es ganz günstig beim Strickkontor
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Afra
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 13, 2016 20:13
Strickmaschine: Brother kh910

Re: KH910 Display blinkt ständig 888

Beitrag von Afra »

Danke, ich werde mal schauen. Eigentlich hatte ich sie mir beim reinigen angeschaut und befand sie gar nicht "so schlecht". Ich werde im Strickkontor schauen. Danke.
LG und schönen Pfingstsonntag
Anke :bald:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“