KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Beitrag von Eva509 »

Zur Zeit mache ich jeden Fehler, den man machen kann. Und wenn ausnahmsweise mal nicht ich, dann Herr Karl Gustav. Nach dem Wickelanschlag auf meiner 894 Lochkarten Maschine, neue Lochkarte mit 2/2 Bündchen. Das strickt er wunderbar. Alles sieht ganz normal aus. Ärmel fertig, Kamm raus und dann stelle ich fest, das er nach dem Wickelanschlag Schlaufen gestrickt hat (wunderbar zum ribbeln). Warum macht er das?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Beitrag von Ulrike »

Eva lässt du ihn auch von rechts nach links wickeln?
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Beitrag von Eva509 »

Ja, Ulrike, immer. Ich glaube, es geht auch nur so. Ich stricke meine Bündchen fast immer mit dem KG, aber das habe ich noch nie gehabt und Karl Gustav ist ja immer für Überraschungen gut.
Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Beitrag von Kerstin »

Hallo Eva,

ich weiß jetzt nicht genau, wie man bei einer Lochkartenmaschine vorgehen muss. Für meine Elektronik habe ich mir angewöhnt, den KG für die erste Reihe von außen über die Wendemarkierung aufs Nadelbett zu schieben und dann erst den Faden einzufädeln, auch wenn er vom Wickelanschlag her eigentlich schon eingefädelt war. Auf diese Weise hat der Faden weniger Gelegenheit, sich irgendwo festzuhaken.

Vielleicht ist das für Dich auch eine Option?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Beitrag von Eva509 »

Hallo Kerstin,
Danke für Deine Antwort. Ich werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren. Die Vorgehensweise bei Elektronik und Lochkarten ist im Prinzip das gleiche, nur das eben 2 verschiedene Lochkarten eingedreht werden müssen. Ich habe immer geglaubt, dass ich alle Macken des KGs kennengelernt habe; nur Schlaufen hatte ich noch nicht. Er hat ja praktisch das Bündchen neben dem Wickelanschlag gestrickt. Die nächsten Bündchen waren alle wieder ok.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“