DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Ramona » Fr Aug 19, 2016 18:44

Hallo,
ich habe bei meinem letzten Kauf einen Stabel CD,s, 11 Stück für DK 5-7 dazubekommen. Nun meine Frage bekomme ich die Muster auch mit einem anderem Programm gestrickt?? vielleicht Ayab Shield oder anderes? Oder bekomme diese Muster gar in meine KH 965i?? oder muss ich Designer Knit dafür haben? Es war auch eine CD dabei womit man KG Muster stricken kann.
Wäre schön wenn ich eine Antwort hierzu bekommen könnte, denn die Muster sind sehr schön auf den CD,s.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D

biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von biene11 » Fr Aug 19, 2016 19:15

Hallo Ramona
Wenn Du das DK programm hast, und auch das Kabel, ja dann kannst Du es in die Maschine laden.
Auch musst Du berechtig sein, das heisst einen Schlüsselnr. Die habe ich von Frau Strenge und es hat bis jetzt immer funktioniert.

Lg Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.

Ramona
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Ramona » Fr Aug 19, 2016 20:08

danke Romi,
nein, ein Kabel und die DK habe ich nicht, schade.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Irene Winter » So Aug 21, 2016 13:03

Hallo Ramona,
ja das geht.
- pattern explorer zum Anzeigen der Thumbnails, info
- fb100 utility zum Erstellen einer virtuellen Brotherdiskette
- fb100 emulator zum Übertragen in die Maschine.info
Ein Kabel für die 965i brauchst du natürlich trotzdem.
Die Programme sind legal und frei. Ob man die CDs ohne DAK benutzen darf, weiß ich nicht.
Interessant ist diese Vorgehensweise m. E. nur, wenn es anders nicht mehr geht, weil Mustereinheit oder Leser kaputt sind.
Viel Erfolg!

edit hat nur noch die Links zu den Programmen eingefügt. Das utility ist auf der Emulatorseite ganz unten versteckt!

Ramona
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Ramona » So Aug 21, 2016 17:19

Hallo Irene,
das ist ja fantastisch, freue mich wie Bolle, welches Kabel benötige ich genau?, habe da wenig Erfahrung. Könnte ich eventuell das Kabel vom der PPD 120 nehmen?
Ich bedanke mich sehr für diese Info:-)
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Irene Winter » So Aug 21, 2016 17:52

Tut mir leid, mit dem geeigneten Kabel für eine 965i kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was ein ppd 120 ist.
Es muss ein DAK Kabel sein, das für die 965i geeignet ist, egal von welchem Hersteller. Das Sonderteil für den Reedkontakt fürs interaktive Stricken muss nicht dran sein, da du ja nur übertragen willst.

biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von biene11 » Mo Aug 22, 2016 06:49

Hallo Ramona

Hier kannst Du Dich informieren was Du brauchst

http://www.cds-designsoftware.de/ueberuns.php

Billig wird das Kabel nicht sein und ob es funktioniert, wie es Dir beschrieben ist weiss ich nicht
Kennst Du niemand in Deiner Nähe, der ein DK programm hat, der könnte vielleicht helfen

Lg Romi
Zuletzt geändert von biene11 am Do Sep 08, 2016 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Irene Winter » Mo Aug 22, 2016 09:45

Hallo Ramona,
du kannst ja erstmal probieren und dich über diese Quellensammlung von pinklady einlesen.
Die kostenlosen Programme funktionieren bis auf den fb100emulator auch ohne Übertragungskabel.

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Irene Winter » Mo Aug 22, 2016 15:08

Nachtrag!
Ich wollte gerade nochmal nachvollziehen, wie ich es gemacht habe, und habe festgestellt, dass der patternviewer zum Auslesen der der .pat Dateien ein trial ist, das sich nach der Probezeit von selber verabschiedet. Die Vollversion kostet so um die 35 Euro. Eine andere Möglichkeit an die .pat Dateien dranzukommen kenne ich nicht, es sei denn jemand lädt sie über DAK in die Maschine und aus der Maschine auf eine virtuelle Brotherdisk. Mangels DAK kann ich das aber nicht ausprobieren.
Vielleicht kann es auch jemand auf ein cartridge überspielen.
Zuletzt geändert von Irene Winter am Mo Aug 22, 2016 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ramona
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von Ramona » Mo Aug 22, 2016 15:21

Danke Irene ;-)
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D

anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: DK CD,s kann ich auch ohne DK stricken??

Beitrag von anitasiwa » Sa Sep 03, 2016 14:02

Hallo Ramona,
Die KH 965 funktioniert technisch wie der Grobstricker KH 270. Wenn du ein PPD 120 und ein Cartridge mit Speicherfunktion hast - z.B Nr. III - kannst du DAK-Muster aufs Cartridge laden und dann vom Cartridge, das du ja in die Maschine einstecken kannst, stricken. Genaueres findest du hier im Forum in der Rubrik 'Software' unter dem Stichwort 'DAK und KH 270''. Ansehen kann man die Muster mit der Demoversionen von DAK. Welches Kabel du zwischen PPD und PC brauchst, kannst du, wie Irene schreibt, bei pinklady nachlesen.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Anita

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“