Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von karin65 » Fr Okt 21, 2016 06:29

Hallöle,
ich hab mal eine Frage.
Ich trage mich mit dem Gedanken meine, leicht defekte KH940 abzugeben. Jetzt möchte ich sie durch etwas neues/gebrauchtes ersetzen.
Wichtig dabei ist mir, dass die "neue" Maschine verschiedene Muster in einer Reihe stricken kann. Zum besseren Verständnis: z. B. 10 M kraus rechts, 20 M Muster # ??? dann wieder 10 M kraus rechts. Natürlich alles mit KG gestrickt.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Brother Maschinen ab KH950 aufwärts können, ist das so richtig?
Meine KH970 kann das zumindest.

Wäre toll wenn jemand berichten und seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Interesse hätte ich an der KH965, die mir bereits angeboten wurde.

LG und allen noch eine schöne "Restwoche"
Karin

Maschenzauber
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr Mai 02, 2014 12:13
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von Maschenzauber » Fr Okt 21, 2016 07:26

Hallo und guten Morgen,
Meine 965i kann das. Es war meine erste Maschine und ich liebe sie heiss und innig. Ich hab sie jetzt ca. 20 Jahre und sie hat mich noch nie im Stich gelassen egal was ich ihr auch zugemutet habe. Als Anfänger ist man ja doch gern etwas grobmotorischer.
Viele Grüsse
Maschenzauber

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5834
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von Kerstin » Fr Okt 21, 2016 10:18

Hallo Karin,

ja, die KH 965, mit oder ohne "i", kann das.
Allerdings wird die Höhe immer vom ersten eingegebenen Muster genommen. Wenn Du also mit einem hohen Muster in der Mitte beginnst und dann an den Seiten kleinere Muster haben willst, dann bekommst Du in ihnen für die oberen Reihen Leerräume, weil die kleineren Muster eben z.B. die Reihen 13-20 nicht haben.

Umgehen lässt sich das Problem z.B. mit dem Programm DesignaKnit, mit dem man Muster beliebig kombinieren und ganze Pulloverteile füllen kann. Das funktioniert dann auch mit der KH 930 und KH 940, indem man die fertigen Muster in die Maschine lädt. Hier solltest Du abwägen, was für Dich wichtig und sinnvoll ist.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von karin65 » Sa Okt 22, 2016 14:30

Hallo Maschenzauber, hallo Kerstin,
vielen Dank für die Infos! :D
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meine KH940 abgebe und mir eine KH965 ob mir oder ohne "i" zulege.

Entscheidung gefällt.

Danke für die Hilfe!!
Karin

biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von biene11 » Sa Okt 22, 2016 17:16

Ich würde mich niemals von meiner 940 trennen

Lg Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.

karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von karin65 » Sa Okt 22, 2016 17:37

Ich mich eigentlich auch nicht, aber sie ärgert .ich momentan weil sie defekt ist!

trude
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:38

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von trude » Di Okt 25, 2016 16:49

es gibt keine bessere Maschine als die 940 ich würde sie nie hergeben kann man deine Maschiene nicht mehr zur reparatur bringen??

karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von karin65 » Di Okt 25, 2016 19:38

Hat sich erledigt, ich gab die 940 in Zahlung gegeben und bekomme eine 965!
Ich war es leid!

münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Maschine kann mehrere Muster in einer Reihe stricken

Beitrag von münchenmann » Fr Nov 04, 2016 23:28

also ich würde dann dringend bei meiner 940 bleiben. Wenn du Geld ausgeben möchtest und was Neues kaufen "DK8 " dazu nehmen.
Damit hast du die meisten Möglichkeiten. Damit kannst du deutlich mehr als die 965 mit oder ohne I kann.

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“