Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sisi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 19, 2016 10:47
Strickmaschine: KH930 Elektroknit Doppelbett
Wohnort: Ruhrgebiet

Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Beitrag von Sisi »

Guten Tag zusammen,
ich bin Sigrun und die Neue :wink:
Habe vor einigen Wochen eine Strickmaschine (Brother KH 930 mit Doppelbett) erworben und nun natürlich viele Läppchen gestrickt, ihr kennt das alle....
Nun mein Problem: Sobald ich eine Reihe mit Kontrastgarn gestrickt habe, z.B. beim mittleren Teil des Halsausschnittes, nachdem eine Seite fertig zu Ende gestrickt ist, ist mein Gestrick dann auch abgeworfen....habe es jetzt sooft versucht, es will nicht gelingen...vergesse ich vielleicht ein Detail?
Ganz herzliche Grüße und in Erwartung eurer Hilfe, wofür ich mich schonmal bedanke,
Sigrun
P.S.: Ich bin auf "Neues Thema erstellen" gegangen, weil ich den Button nicht gefunden habe, den ich anklicken muss um eine Nachricht zu schicken....bin ich blind? :twink:
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Kontrastgarn

Beitrag von lisbeth »

Guten Morgen!
Mein erster Gedanke war: wenn Du das Kontrastgarn einfädelst, musst Du sicherstellen, dass eben dieses Kontrastgarn auch sicher einfädelt.Mein Tipp: das Fadenende nach unten ziehen und unten festhalten, während Du mit dem Schlitten über die Nadeln fährst.

Das erinnerte mich an meine Fehlerliste, die ich mal zusammengetragen hatte. So viele blöde Fehler kann man gar nicht machen, dachte ich. Konnte ich aber problemlos - bis heute.
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Beitrag von Michaela »

Noch eine Möglichkeit: Nadelrückholer falsch eingestellt oder die Nadeln nicht in D geschoben.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Sisi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 19, 2016 10:47
Strickmaschine: KH930 Elektroknit Doppelbett
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Beitrag von Sisi »

Vielen Dank euch Beiden,

es war der falsch gehaltene Faden und jetzt funktioniert`s! Freu mich!
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Beitrag von lisbeth »

Du glaubst nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe, um genau das zu verstehen (dass der Faden nämlich gar nicht mitläuft, wenn er nicht nach unten gezogen wurde).
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
gigi_b
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jan 14, 2012 21:48
Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Beitrag von gigi_b »

Hallo Lisbeth,

ich bin richtig glücklich dass du und viele andere auch diese Fehler macht. Ich habe einige Male bereits an meine Intelligenz gezweifelt und einige Schreikrämpfe gehabt. Jetzt weiß ich, dass das ganz normal ist :-)

Liebe Grüße aus Wien
Gigi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“