Reparatur Schlitten Silverreed

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ

Reparatur Schlitten Silverreed

Beitrag von Strickomi »

Bitte, ich bräuchte mal eure Hilfe! Am Schlitten meiner Silver Reed 860 ist ein kleines Teilchen abgebrochen und danach eine kleine Feder rausgefallen.
Nun meine Frage, wo lässt ihr reparieren?
Ich habe eine Preisliste von Onken bekommen. Der verrechnet schon für den Kostenvoranschlag 1 Stunde für so ca 80€. Ist das so üblich?
Danke schon mal für eure Stellungnahme!
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------
empisal
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 20, 2005 11:16
Strickmaschine: stricke mit
brother 892, 940 KG 88/89
silver reed 830, 840, 860
Wohnort: wien

Re: Reparatur Schlitten Silverreed

Beitrag von empisal »

Hallo Louise,
Du könntest doch mal auf die Mariahilfer Strasse zu Wedermann gehen. Schlitten anschauen lassen - vielleicht kann man Dir dort helfen, bevor Du doch zu Onken gehen musst.
Liebe Grüße
empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
brother - KH 892, KG 88II/89II
anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern

Re: Reparatur Schlitten Silverreed

Beitrag von anitasiwa »

Strickomi hat geschrieben:Bitte, ich bräuchte mal eure Hilfe! Am Schlitten meiner Silver Reed 860 ist ein kleines Teilchen abgebrochen und danach eine kleine Feder rausgefallen.
Nun meine Frage, wo lässt ihr reparieren?
Ich habe eine Preisliste von Onken bekommen. Der verrechnet schon für den Kostenvoranschlag 1 Stunde für so ca 80€. Ist das so üblich?
Danke schon mal für eure Stellungnahme!
Hallo Strickomi,

bevor ich die gesalzenen Preise bei Onken bezahlen würde, weil Wedermaan auch nicht weiterhelfen konnte, würde auch bei Harald Konrad von maschinenstricker.de nachfragen. Er hat einen 'rollenden Reparatur-Service' und kommt Anfang März wahrscheinlich auch zu Kunden nach Österreich. Frag bei ihm doch mal nach.

Viele Grüße

Anita
Strickgitti
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 09, 2016 12:52
Strickmaschine: Strickmaschine brother KH 970

Re: Reparatur Schlitten Silverreed

Beitrag von Strickgitti »

Guten Morgen!

Frag doch einmal beim Strickkontor.de oder Maschinenstrickschule.de nach.
LG
Strickgitti
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Schlitten Silverreed

Beitrag von Michaela »

Fast alle Händler und Reparaturmöglichkeiten in unserer Händlerliste
viewtopic.php?f=35&t=15587
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“