Blüten aus Garnresten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Blüten aus Garnresten

Beitrag von Regis Bothe »

Kerstin hat geschrieben:Hallo Raaga,

falls Du diese Anleitung meinst: http://fastlane.ojolly.net/2012/09/knitting-flower.html
Da wird nichts zum Bemustern umgehängt. Man strickt, je nachdem, was geht, vier oder sechs Reihen, bei denen die markierten Nadeln (vorn und hinten) nicht mitstricken, und dann folgen zwei Reihen in Kontrastfarbe, in denen sie wieder mitmachen.
Würdest Du die Maschen vorher umhängen und die Nadeln außer Arbeit stellen, dann bekämst Du Löcher, sobald sie wieder mitstricken sollen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Das macht Sinn. Mein Fehler war, dass ich immer umgehängt habe. Darf ich aber nicht. Ich verhindere so Löcher. Dann versuche ich mal, heute keinen Crash zu produzieren.

Geschafft! Hier eine Zusammenfassung meiner Fehler für andere, vielleicht auch nicht ganz so erfahrene Brotherstrickerinnen.

Eine feste Anschlagkante mit deutlich größerer MW stricken als normal. Das ist die Außenkante des Kreises und darf nicht zu eng sein.

Ganz wichtig: nicht in der 2. Reihe (nach der festen Anschlagkante) umhängen und immer diszipliniert die 3 Nadeln, die stricken sollen, in "D" schieben, die anderen in Arbeitsteilung "B" lassen, damit sie die Lücken zwischen den Blütenblättern ergeben. Dabei beide Parttasten drücken.

Umhängen darf man erst nach den Part-Reihen plus 1 Reihe mit allen Nadeln.

Und danach erst die 2. Farbe für 2 Reihen glatt rechts nehmen.

Und dann kann auch diese wunderschöne Blume entstehen! Es geht erstaunlich schnell und macht Spaß.

:D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“