Maschenregler Brother KH-555

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sarah
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 02, 2017 09:59

Maschenregler Brother KH-555

Beitrag von Sarah »

Hallo an alle,

für einen Kurs in meinem Modestudium habe ich mir eine eine alte Brother Strickmaschine, Modell KH-555, zugelegt.
Bislang funktioniert alles einwandfrei, bis auf das Maschenreglerrad. Es lässt sich einfach nicht drehen und als Laie kann ich leider keine Ursache entdecken.
Hat jemand Erfahrung mit einem defekten Maschenregler bzw. mit dem Einstellrad?


Viele liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus! :-)
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Maschenregler Brother KH-555

Beitrag von Michaela »

Hallo, und willkommen im Strickforum,

die Brother KH 555 ist ja nicht mehr die Jüngste. Da scheint wahrscheinlich: einige Teile sind einfach verharzt. Mit Behandlung durch WD40, einem Produkt zur Rostlösung und Gangbarmachung (Baumarkt) lassen sich verharzte Teile lösen. Ggf. geht es auch schon, wenn man mit dem Fön heiße Luft in die Mechanik bringt und gleichzeitig dreht.
Andere Maßnahmen fallen mir dazu nicht ein.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Sarah
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 02, 2017 09:59

Re: Maschenregler Brother KH-555

Beitrag von Sarah »

Hallo Michaela,

danke für deine schnelle Antwort. Super Tipp mit dem Fön, hat direkt geklappt! Danke dafür!!
Ich werde bestimmt demnächst noch mit weiteren Fragen oder Anregungen auf euch zukommen.

Bis dahin eine schöne Zeit,
Sarah
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“