Tolle Muster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Tolle Muster

Beitrag von oldiestar »

Hallo zusammen,
ich muß doch mal mein Werk vorstellen. Ich hab mir das Brotherlink-Kabel zugelegt und nun ganz viele schöne Muster entworfen und auf den virtuellen Disketten gespeichert. Und dann losgestrickt, eine Babydecke. Und ich freue mich über das Ergebnis. Die Decke ist doppelt, einmal blau mit rosa und einmal rosa mit blau. Mußte leider doppelt sein, da sonst die Spannfäden zu lang wären.
Schaut mal:

Schit, wieso kann ich keine Dateien hochladen?????? Die 2 Bilder sind nicht größer als je 460 KB :ratlos:
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Tolle Muster

Beitrag von Anna1966 »

Guten Morgen,
Klingt interessant. Bin gespannt auf die Bilder. Hoffentlich schaffst du es. Helfen kann ich dir leider nicht, bin nicht so firm in solchen Dingen.
LG, Anna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Tolle Muster

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen,

die Bilder dürfen nur maximal 250 KB haben, dann geht's. http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=15097
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tolle Muster

Beitrag von oldiestar »

aha, das probiere ich doch gleich nochmal. Danke



oh, es hat geklappt.

LG
Marianne
Dateianhänge
0517.jpg
0517.jpg (161.04 KiB) 5492 mal betrachtet
0516.jpg
0516.jpg (222.19 KiB) 5492 mal betrachtet
Bewertung: 4.88%
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tolle Muster

Beitrag von wischelundwuschel »

Hallo, die ist aber schön geworden.
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tolle Muster

Beitrag von oldiestar »

ja Wischerl,
bin auch stolz drauf.
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Tolle Muster

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Die ist sehr schön geworden! Sieht aus wie in doppelstricktechnik gestrickt.
viele liebe Grüße Barbara
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tolle Muster

Beitrag von oldiestar »

Hi Barbara,
nein, nicht mit Doppelbett in Jaquardtechnik, sondern einfach 2 x und dann zusammengehäkelt. So ist die Decke auf einer Seite blau-grundig und auf der Rückseite rosa-grundig. Für Jaquard war mir das Garn dann doch etwas zu dick.
Das ist eine Decke für Kinder in Afrika.
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Tolle Muster

Beitrag von Pinklady »

Hallo Marianne,

das ist doch ein gelungenes Werk, da werden sich die Kinder aber freuen.
Da hat sich doch die ganze Mühe doch noch für Dich gelohnt und warst drauf und dran das Projekt mit dem Kabel aufzugeben.

Weiter so!

Liebe Grüße noch von meinem Mann an Euch beide.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tolle Muster

Beitrag von oldiestar »

danke Monika,

bin nun doch sehr glücklich mit dem Kabel. Hab schon ganz viele Muster gespeichert, auf der virtuellen Diskette. Glaube beinahe nicht, dass ich sie alle mal stricken werde. Aber man weiß ja nie...

Klar, danke, grüße Harald herzlich zurück!
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“