Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Angela11
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 19, 2017 17:29
Strickmaschine: Toyota KS 901 mit Doppelbett

Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Beitrag von Angela11 » Sa Jun 17, 2017 16:06

Hallo ihr Lieben,
hab mir eine gebrauchte Toyota KS 901 gekauft und mich total auf das Stricken von Mustern mit der Lochkartenautomatik gefreut. Jetzt transportiert die Maschine die Lochkarte nicht weiter.
Hier im Blog gibt es eine wunderbare Beschreibung wie man das reparieren kann. Leider sind die Fotos zur Anleitung nicht mehr zugänglich.
Hat noch irgend jemand diese Fotos?
Oder kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine ähnliche Anleitung finde?
Angela

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5309
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Beitrag von Michaela » So Jun 18, 2017 08:09

Hallo und willkommen im Forum,
Hier im Blog gibt es eine wunderbare Beschreibung wie man das reparieren kann. Leider sind die Fotos zur Anleitung nicht mehr zugänglich.

In welchem Blog? Du meinst in diesem Thread?

Je nachdem, welche Bilderhoster genommen werden, sind die Bilder nach einer gewissen Zeit weg, andere bewahren sie länger auf.
Das ist schade, gerade wenn es eine gute Beschreibung dazu gibt.

Der Thread ist ja schon recht alt, daher sind auch einige, die daran gearbeitet haben, nicht mehr im Forum. Aber bestimmt hat es noch andere Toyota-Fachleute hier. Ggf lohnt es sich, einen neuen Thread aufzumachen.


Für dich als Forumsneuling ist sicher auch dieser Link hilfreich. viewtopic.php?f=1&t=27043
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5604
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Beitrag von Kerstin » So Jun 18, 2017 08:33

Hallo,

ich habe die beiden neuen Beiträge abgetrennt, um das Ganze etwas übersichtlicher zu halten.
Der alte Thread befindet sich hier.

Angela, du befindest Dich hier in einem Forum, nicht in einem Blog. ;-)
Das Mitglied Monster5b, von dem die Bilder stammten, ist noch hier im Forum; man könnte sie direkt fragen, ob die Bilder von damals noch irgendwo auf ihrer Festplatte existieren. Da das aber 2010 war, die Hardware sich mittlerweile geändert haben dürfte und viele Leute ihre Daten nicht auf neue Rechner übertragen, sind die Chancen wohl nicht sehr gut.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Manon
Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Mi Feb 26, 2014 12:50
Strickmaschine: Brother KH 552 , Brother KX 395 Passap Duomatic 80 und
Brother KH 860 mit KR 850.
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Beitrag von Manon » So Jun 18, 2017 13:45

Hallo,
ich habe fogenden Tip für Dich: YouTube - The answer lady - Trouble shooting the card reader on a Brother knitting machine.
Das ist ein interessanter Film auch wenn er für eine Brother gemacht wurde, aber die Lochkarten-Leseeinheit dürfte immer ähnlich/gleich funktionieren.
Wenn Du den Beitrag aufgerufen hast, erscheinen rechts noch weitere Beiträge über den Kartenleser, auch "punchcard reader" genannt. Ansonsten solltest Du auch mal die playlist der "answer lady" aufrufen, da gibt es viele schöne Beiträge für Reparaturen und Pflege von Strickmaschinen.

Viel Erfolg,
Manon
Ich stricke auf einer Brother KX 395 und auf einer Passap Duomatic 80,
einer Brother KH 860 / KR 850 .
Meine Brother KH 552 ist jetzt erst einmal in den Ruhestand versetzt worden.

Ursula77
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 04, 2019 05:07
Strickmaschine: Toyota KS 901
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Re: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Beitrag von Ursula77 » Di Mai 07, 2019 18:36

Leider funktioniert die Lochkarte nicht

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5604
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung

Beitrag von Kerstin » Do Mai 09, 2019 21:26

Ursula77 hat geschrieben:
Di Mai 07, 2019 18:36
Leider funktioniert die Lochkarte nicht
Hallo Ursula,

mit so einer Fehlerbeschreibung kann niemand etwas anfangen. Man müsste deine Gedanken lesen können oder eine zuverlässige Kristallkugel zu Rate ziehen, um herauszubekommen, in welcher Weise deine Lochkarte (welche? Es gibt viele davon) nicht funktioniert.
Welche Lochkarte willst du in welcher Mustertechnik einsetzen? Was für Garn verwendest du? Wie gehst du genau vor?
Was machst du in welcher Reihenfolge? Zu welchem Zeitpunkt kommt es zu unerwünschtem Verhalten der Maschine?
Beschreibe alle Schritte, die du vollziehst, in allen Einzelheiten, dann kann man herausfinden, wo eventuell ein Fehler vorliegt (und ob er in oder vor der Maschine sitzt ;-) ).
Und wenn man alles selbst noch einmal ausführlich genau nach Anleitung ausführt und beschreibt, fällt einem oft auch selbst ein, wo eventuell die Anleitung nicht exakt befolgt wurde. Aber, wie gesagt, ohne genaue Beschreibung kann dir niemand weiterhelfen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“