Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Beitrag von pb268 »

Hallo, habe schon so lange nichts gestrickt, da ich mich einfach schon die ganze Zeit nicht gut gefüllt habe. Jetzt wollte ich einen ganz einfachen Pulli für meine Enkeltochter stricken mit dem Muster 45, ist 1/1, abwechselnd, als Norweger, in 1/1 geht es natürlich, nur wollte ich es als 2/2 machen, habe auch in Variationen die Verbreiterung und die Verlängerung gemacht und los gestrickt, bis ich festgestellt habe, dass da ein Fehler ist. er macht die Verdoppelung nicht in der Länge. Habe gleich ein Foto gemacht, da es immer schwierig ist es zu erklären.

Was mache ich falsch? Dann habe ich es auch auf dem Display kontrolliert und da ist eben auch dieser Fehler und so strickt die Maschine natürlich.
Wenn ich den Fehler nicht finde, muss ich es händisch rein geben, vielleicht geht es dann.
Trotzdem muss ich doch rausfinden, wo der Fehler liegt.

Ich hoffe, dass mir eine/r helfen kann. :-(
DSC08249.jpg
DSC08249.jpg (147.53 KiB) 2801 mal betrachtet
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Beitrag von Michaela »

Hallo, Pavla,

ich bin ja mit der KH970, bei mir "nur zu Besuch" ist, noch nicht so vertraut, also beim Programmieren noch in den Kinderschuhen.
Allerdings gibt es das 2/2-Kästchenmuster, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, auch als einprogrammiertes Muster. Nämlich auf S 107 die Nr. 521.
Da steht zwar "G-Carriage" drüber, aber wenn du Norweger und den normalen Schlitten eintippst, geht das auch.

Dein Fehler ist mit diesem Tipp natürlich noch nicht behoben ...
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Beitrag von pb268 »

Hallo Michaela,

die Nr. 521 ist für 2/2 Bündchen. Das was ich möchte ist versetzt. Aber danke trotzdem.
Ich habe gerade den Fehler gefunden und zwar habe ich nicht gesehen, dass auch Mc Rib in den Variationen eingeschaltet war. Jetzt müsste es gehen, da es in der Vorschau auch richtig ist.
Morgen werde ich es ausprobieren.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Beitrag von Michaela »

Ah, danke für die Korrektur.
Das müsste man aber auch versetzten können? Ich glaube, da übe ich selber auch einmal.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Beitrag von pb268 »

Du kannst es nutzen, nur es werden wohl vertikale Streifen. Wahrscheinlich ist da einfacher, dann selbst zeichnen. Aber so wie ich es jetzt mache, ist es einfacher.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“