SUCHE Strickmaschine von Brother

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
FlederMaus2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 06, 2017 18:46

SUCHE Strickmaschine von Brother

Beitrag von FlederMaus2 »

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche eine Brother Strickmaschine und zwar für die wollstärke 3-5.
Ich möchte Lochmuster, Norweger, verschiedene Farben, Zopfmuster stricken.
Könnt ihr mir bitte helfen welche ich da nehmen könnte.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
liebe Grüße FlederMaus2
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Strickmaschine von Brother

Beitrag von Michaela »

Hallo, FlederMaus,

am besten informierst du dich über Brother Strickmaschinen hier http://www.strickmoden.de/stricktipps/index.html.
Du hast dich schon entschieden, Handstrickgarne mit Wollstärke 3-5 zu verstricken, ich verstehe dich hoffentlich richtig, dass du meinst: Garne, die sich mit Nadelstärke 3-5mm verstricken lassen. Oder meinst du die Zwirnung NM?
Da kommt nur ein Mittelstricker in Frage. Von Brother gibt es die ganz selten einmal, den KX 350 Mittelstricker, der sog. Plastikbomber
Ersatzweise gibt es die Novaknit-B KH-160, und die KaRo KH-160 von verschiedenen Anbietern.

Hier ist eine Brother-Maschine, die Dame bietet sogar umfassenden Service - sofern die Maschine noch zu haben ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-282-6203. Allerdings muss für die Bemusterung von Hand umgehängt werden, einen Lochmusterschlitten gibt es dafür nicht.

Aber vielleicht wissen andere mehr.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
FlederMaus2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 06, 2017 18:46

Re: SUCHE Strickmaschine von Brother

Beitrag von FlederMaus2 »

Hallo Michaela,
mmm ja mir geht es hauptsächlich darum, dass ich Garn stricken kann. Werde mich jetzt mal bei Strickmoden schlau machen. Und auch über die Anderen die du mir angegeben hast.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Werde mich wieder melden.
glg
Fledermaus2
trude
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:38

Re: SUCHE Strickmaschine von Brother

Beitrag von trude »

schau einmal bei stricklädchen dort kaufst du gut und preisgünstig
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Strickmaschine von Brother

Beitrag von Lanonna »

Hallo!
Ich würde evtl. (zwar schweren Herzens) meine KH 950 (mit oder auch ohne Doppelbett) hergeben, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stricken kann. Mach dich einfach mal hier im Forum schlau. Sicher helfen dir einige Fachfrauen hier, Dir ein Bild über diese Maschine zu machen.
Bei Interesse bitte ich Dich, mir eine Nachricht zu senden, da ich nur noch sehr selten hier im Forum bin.
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Strickmaschine von Brother

Beitrag von Lanonna »

Jacqueline, bitte melde dich kurz über PN!
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“