Lochmuster mit kh 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste

Lochmuster mit kh 940

Beitrag von christine »

Hallo,

ich bin neu im Forum und neu an der Strickmaschine. Zur Zeit übe ich mich durch das Anleitungsbuch meiner brother KH940, nachdem ich alle entscheidenden Wartungen erledigt habe (Sperrschiene, Nadeln, Bürsten usw.)
Der offene und der geschlossene Anschlag sowie glatt rechts klappt prima und sieht sauber aus. Jetzt habe ich heute erstmals die Elektronik angeschaltet und wollte das im Anleitungsbuch vorgeschlagene Lochmuster Nr. 106 probieren. Lochmusterschlitten, Verlängerungsschienen, Wendemarke, alles gecheckt. Leider komme ich nicht mit der Eingabe der Elektronik klar.
Kann mir vielleicht jemand bei der Eingabe/Speicherung des Musters helfen??

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Christine
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lochmuster mit kh 940

Beitrag von frieda »

Tu Dir selber einen Gefallen und erkunde die Musterungsmöglichkeiten Deiner Strickmaschine nicht unbedingt gleich mit Lochmustern. Die sind so fehleranfällig und können auch erfahrene Benutzer in den Wahnsinn treiben.

Ein Vorlegemuster ist doch vielleicht auch ganz nett. Und vor allen Dingen wesentlich benutzerfreundlicher. Such Dir eins aus und geh schritt für schritt nach der Anleitung vor, am besten mit Sockenwolle, die hat die ideale Stärke. Wenn Du dann noch nicht klar kommst, dann frag hier nochmal gezielt nach.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste

Re: Lochmuster mit kh 940

Beitrag von christine »

Hallo frieda,

Danke für den Tipp. Ich werde es jetzt mit Vorlegemustern probieren. Dass Lochmuster fehleranfällig sind, wusste ich nicht! Werde berichten, wie es mir ergangen ist!

LG
Christine
christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste

Re: Lochmuster mit kh 940

Beitrag von christine »

Alles bestens, der Lochmusterschlitten wird vorerst "eingemottet" und ich stricke jetzt Vorlegemuster, sieht toll aus! Nochmal vielen Dank für den Tipp, bis bald!

LG
christine
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“