Duomatic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Woenny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 24, 2015 06:50
Strickmaschine: Passap Duomatic

Duomatic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Woenny »

Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, dass mir die Randfeder (Duomatic rosa) unter den Nadelkopf rutscht und dann blockiert natürlich alles. Die Klappe ist geschlossen und die Randfeder ist aufgesetzt und beim stricken passiert es dann wie beschrieben.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Yvonne
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Duomtic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Yvonne,
passiert es immer bei derselben Nadel?
Dann ist die Nadel vielleicht ein bisschen verbogen, einfach mal gegen eine andere (optimal wäre eine neue) Nadel tauschen.
Passiert es bei verschiedenen Nadeln könnte die Randfeder vielleicht locker sein, das Metallblatt ist mit einer kleinen Schraube am Plastikteil befestigt, evt. nachziehen.
Liebe Grüße
Sandra
Woenny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 24, 2015 06:50
Strickmaschine: Passap Duomatic

Re: Duomtic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Woenny »

Hallo Sandra,
dann wird es bestimmt an der Schraube liegen. Ich schaue mir das mal an und teste es.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Yvonne
Woenny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 24, 2015 06:50
Strickmaschine: Passap Duomatic

Re: Duomatic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Woenny »

Guten Morgen zusammen,
also die Schrauben sind alle fest. Gestern hatte ich dann das Problem, dass mir die Randmasche hinten links beim Rundstricken nicht richtig abgestrickt wurde. Es gab immer wieder Schlaufen und das kommt bei Socken nicht so gut. Ich hab die Randfedern dann nicht mehr genutzt und es hat funktioniert. So richtig hab ich den Sinn der Dinger eh noch nicht verstanden.
Viele Grüße und einen guten Start ins das Wochenende,
Yvonne
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“