KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alwine
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mo Dez 10, 2012 11:29
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Wohnort: 82544 Egling bei Bad Tölz
Kontaktdaten:

KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Beitrag von alwine »

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich bin jetzt auch glückliche Besitzerin eines KGs besser gesagt eines KGs der auch auf meine Maschine passt....
Habe mir eine Ersatzmaschine gekauft, als ich dann die Lieferung bekam waren es drei Maschinen und ein Elektrostricker...Eine KH 840 eine zweite KH 868 und ein Plastikgrobstricker bei dem die Hälfte des Maschengitters abgebrochen ist... Ja - und ein KG 95. Nun versuche ich seit 2 Tagen das Teil in Gang zu bekommen. Gestrickt wird mit der KH 868 mit eingebauten Schienen. Meine Lieblingsmaschine, die wirklich perfekt arbeitet.

Nachdem ich die Sperrschiene und ca. 30 Nadeln getauscht habe strickt er einige Reihen zuverlässig... aber sobald ich den Raum verlasse....smile...und wieder komme habe ich Fallmaschen oder stellenweise falsch gestrickt Maschen... ich stricke ein Alpaka-Seiden garn, was eigentlich laufen sollte. Angefangen habe ich mit einem Perlmuster....

Beim Elektrostricker habe ich die Nadel gewechselt ...bissel Flusen entfernt - mehr geht da wohl auch nicht.
Ich habe nicht sehr viel Gewichte eingehängt....eigentlich nur die zwei Klappgewichte auf die Schiene...vielleicht doch zuwenig??? Den KG 88 habe ich auf der gekauften 840 auch probiert... aber das Ergebnis ist noch deprimierender... Die Maschine werde ich erst einmal zerlegen müssen, denke hier ist mehr als nur Fusselentfernung nötig...die geht einfach nur schwer...sie strickt...aber halt eben so als hätte sie Rheuma.... :evil:

Vielleicht wisst Ihr ja Rat, falls nicht schicke ich das Teil wohl mal zu Herrn Bommel...habe sowieso noch nen Schlitten, den er sich auch mal angucken sollte, weil er die Musternadeln auslässt, während ein anderer Schlitten alles richtig strickt....

Habt schon mal 1000 Dank!

Liebe Grüße
Kerstin A.
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Beitrag von *Karamba006 »

Also, auf der KH 840 strickt der KG zwar aber keine Muster. Herr Bommes ist die beste Idee einen KG über prüfen zu lassen! Gewichte: der KG braucht keine, je mehr desto schlechter.
KG mag am liebsten eine NEUE Nadelsperrschiene und auch eine neue/ oder gute KG Nadel. Aber Herr Bommes restauriert alte Nadeln ;-)
Ruf ihn einfach an und lass dich von ihm beraten
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
alwine
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mo Dez 10, 2012 11:29
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Wohnort: 82544 Egling bei Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Beitrag von alwine »

Liebe Silvia,

vielen lieben Dank, das werde ich machen...

wünsche einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Kerstin
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“