Mustereingabe bei der KH 950i

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ldoro
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 31, 2017 22:23
Strickmaschine: KH 260 + DB KH 892 mit KG KX 395 mit Verlängerungen KH 950i mit DB und KG

Mustereingabe bei der KH 950i

Beitrag von Ldoro »

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich würde gerne bei meiner KH 950i eigene Muster eingeben, per Folie habe ich inzwischen aufgegeben, immer wieder Fehler im Gestrick wo ich keine Fehler auf der Folie sehe. Die Eingabe per PPD ist ja auch sehr mühsam, ich habe auch das LochmusterPPD damit komme ich aber gar nicht zurecht. Ich habe jetzt schon häufiger von Designakit gehört, aber was bringt es mir wirklich? Hab leider nicht so wirklich Infos gefunden um entscheiden zu können ob es dann simpler geht oder ob das nicht viel Sinn macht. Ich würde mich riesig freuen wenn ich hier etwas Unterstützung bekommen würde.

Vielen lieben Dank, Dorothee
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Mustereingabe bei der KH 950i

Beitrag von Digitalis »

1. Strickt die Maschine ohne Musterkarter Fehler oder nicht?
2. Geht stricken mit eine original Karte gut oder auch mit Fehler?
3. Sind es immer dieselbe Fehler? Damit meine Ich auch dieselbe Nadeln welche Fehler stricken?
4. Designaknit: zuerst muss deutlich sein warum es Fehler gibt. Wann die Strickmaschine ohne Fehler strickt und man nur bei Designaknit nach Mustern guckt, gibt es sehr viel. Man kann viele hunderte Muster downloaden und einfach einladen in der Strickmaschine. Auch Entwurf von Muster in Designaknit geht Super.

Herzliche Grüße,

Digitalis
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“