Bündchen am Grobstricker ohne Doppelbett

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Bündchen am Grobstricker ohne Doppelbett

Beitrag von oldiestar »

Hallo zusammen,

gibt es außer dem Hochhäkeln der Zwischenmaschen noch eine andere Methode? Ich finde, das Hochhäkeln sieht nicht ganz so schön aus weil die Maschen nicht genau in der Mitte sind. Und ein doppeltes Bündchen ist zu dick.
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Bündchen am Grobstricker ohne Doppelbett

Beitrag von Kerstin »

Du könntest mit Kontrastgarn anfangen und das Bündchen nachträglich anstricken. Das mache ich in bestimmten Fällen sehr gern.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Bündchen am Grobstricker ohne Doppelbett

Beitrag von oldiestar »

hm Kerstin, mit der Hand anstricken? Ist leider nicht mein Ding.
Oder vielleicht sollte ich es doch einmal versuchen...?!
Ich hab jetzt mal Kontrastwolle angefangen, jede 2. Nadel, dann Perlonfaden, 20 Reihen mit einer MW kleiner gestrickt, die leeren Nadeln dazu geschoben (Mäusezähnchen), wieder 20 Reihen gestrickt, Rand wieder aufgehängt, Kontrastfaden gezogen. Und nun werde ich mal ein paar Reihen mit der eigentlichen MW weiterstrickern und dann mal sehen ....
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Bündchen am Grobstricker ohne Doppelbett

Beitrag von Regis Bothe »

Ja, so ein Bündchen hätte ich dir auch vorgeschlagen. Ist es gut geworden?
Bewertung: 2.44%
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Bündchen am Grobstricker ohne Doppelbett

Beitrag von oldiestar »

nö, leider nicht ganz. Die Reihenzahl der Rückseite mit nur jeder 2. N darf nicht die gleiche sein, wie bei der Vorderseite mit jeder Nadel. sondern weniger. So sieht es dann doch noch ganz akzeptabel aus.
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“