SK840 Farbe wechseln

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
swissli
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 23, 2017 15:06
Strickmaschine: Passap E6000, Silver Reed 840, DAK8

SK840 Farbe wechseln

Beitrag von swissli »

Hallo liebe Strickerinnen

Ich habe mir eine Silver Reed SK840 gekauft, bin aber noch blutige Anfängerin. Momentan bin ich am "rumpröbeln" mit 2 farbigen Mustern und sollte gem. DK8 das Garn wechseln und in den Feeder 1 einlegen. Wie muss ich das Garn im Feeder 1 einlegen? Leider gelange ich immer wieder in den Feeder 2 (da wo sonst immer eingefädelt wird).

Kann mir jemand weiter helfen?

Monica
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: SK840 Farbe wechseln

Beitrag von Kerstin »

Hallo Monica,

eigentlich sollten solche Details im Anleitungsbuch zur Maschine stehen. Ich hoffe, das hast Du beim Kauf der Maschine erhalten.

Da ich selbst keine Silver Reed Maschine besitze, kann ich nur bedingt helfen. Zunächst mal zur Klarstellung:
Feeder 1 ist der hintere im Abstreifer. Hier wird das Hauptgarn eingefädelt; bei einfarbigen Stücken generell das Garn. Um es einzufädeln, wird die kleine Klappe geöffnet, dann zieht man den Faden nach hinten hinein und macht die Klappe wieder zu.
Feeder 2 ist der vordere. Hier hinein kommt bei Norwegermustern die zweite Farbe. Um einzufädeln, öffnet man die Klappe nicht, sondern der Faden wird nur in den Schlitz eingeführt. Im Anleitungsbuch sollte dazu eine Abbildung sein.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“