Strickschlitten drückt Nadeln aus der Führung im KC-Betrieb

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Nadelspiel
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 18, 2017 22:14
Strickmaschine: Brother KH860

Strickschlitten drückt Nadeln aus der Führung im KC-Betrieb

Beitrag von Nadelspiel »

Hallo zusammen,
als Anfängerin taste ich mich nun erstmals ans Musterstricken mit meiner KH 860, dabei tritt folgendes Problem auf:
Die Nadeln werden, wie im Anleitungsbuch beschrieben, korrekt vorgewählt. Der Schlitten ist auf KC gestellt, sobald ich jedoch
die beiden Part-Tasten drücke bleibt er auf der li. Seite hängen und die Nadeln sind wie auf dem Foto heruntergedrückt und auch aus der "Führung" gerutscht....Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Hilfe!
k-IMG_0585.JPG
k-IMG_0585.JPG (51.03 KiB) 1720 mal betrachtet
Nadelspiel
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 18, 2017 22:14
Strickmaschine: Brother KH860

Re: Strickschlitten drückt Nadeln aus der Führung im KC-Betrieb

Beitrag von Nadelspiel »

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Fehler nur passiert wenn ich beide Part-Tasten gedrückt habe. Solange ich die Tasten einzeln drücke läuft der Schlitten fehlerfrei :-(
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Strickschlitten drückt Nadeln aus der Führung im KC-Betrieb

Beitrag von Digitalis »

Hallo Nadelspiel,

Dass die Nadeln nach unten stehen bleiben bedeutet warscheinlich dass die Nadelhaltfeder (oder Nadeldruckfeder) nicht gut montiert ist oder etwas verschoben (Nummer 5). Die Federn sollen ins mitten unter die Rille vons Nadelbett montiert sein. Diese Federn drücken die Nadeln hoch.
Man soll die Gehäuse entfernen und dann kann man unter das Nadelbett kommen
http://machineknittingetc.com/ suchen auf KH864 oder KH868 Service Manual. Viele Fotos machen und mit ein Stift genau abzeichnen wo Unterteile montiert sind !!
Oder zu jemand bringen wer Strickmaschinen repariert. Dass ist vielleicht das Beste :) :)
Dateianhänge
Brother KH-860 Parts Catalogue 05.JPG
Brother KH-860 Parts Catalogue 05.JPG (60.79 KiB) 1652 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“