Farbwechsel an einbettmaschine empisal NGH-3

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Beykus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 30, 2018 12:08
Strickmaschine: Uralt vistamatic

Farbwechsel an einbettmaschine empisal NGH-3

Beitrag von Beykus »

Hallo bin eifrige Mitleser und hab schon das eine oder andere ausprobiert. Besitze diese uralte strima und sie ist unverwüstlich und ich liebe sie. Würde so gerne Streifen und ringel stricken ohne die wolle jeweils aus der fadenspannung raus zu priemeln und die neue Farbe einzuspannen. Gibt's da Ideen dazu oder passende farbwechsler??? Den Faden aus der fadenführung am Schlitten auszuwechseln geht ja schnell. Ich hoffe auf viele Ratschläge. MfG Monika
PS: googlen hat mir bisher leider nicht geholfen
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: Farbwechsel an einbettmaschine empisal NGH-3

Beitrag von mirojan »

Hallo

Vom Hersteller her… Bestimmt nicht… Aber…
Vielleicht kann man sich einen zusammenbasteln.
Das hängt aber stark von dem Abstreifer ab, der eine geeignete Vorrichtung
vorhanden hat oder nicht.

LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel an einbettmaschine empisal NGH-3

Beitrag von Kerstin »

Hallo Monika,

was Du brauchst, ist offenbar eine Fadenführung, in die Du mehrere Fäden einfädeln kannst. Du könntest mal unsere Händlerliste (weiter unten im Forum in der Linksammlung bei :arrow: "Strickmaschinen1") durchtelefonieren und nachfragen, ob einer davon etwas Geeignetes hat.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“