Ferse mit E 6000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ingrid1302
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 12, 2015 10:48
Strickmaschine: Pfaff Elektronic 6000 und Duo 80

Ferse mit E 6000

Beitrag von Ingrid1302 »

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Fersen . Ich stricke mit einer Pfaff 6000 e. Ich habe schon 30 Paar Socken diesen Winter gemacht. Leider wird jetzt der Fersen nicht mehr schön. Beim ersten Teil werden die Maschen schön abgestrickt.Dann beim "zurück"stricken. Als da wo die Stößer wieder dazu kommen, strickt die Maschine plötzlich die Maschen nicht mehr sauber ab. Sie zieht zum Teil die Masche mit in die nächste Reihe.
Ich dachte ich reinige mal die Schlitten und öle leicht ,.... keine Verbesserung. Kann das an den Stößern liegen?.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Lg Ingrid :oops:
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Ferse mit E 6000

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Ingrid,
evtl hast du zu fest gewickelt (um die Nadeln, gegen Löcher).
Meist hilft etwas Gewicht einer Fersenkralle, oder etwas von Hand an der Ferse ziehen, wenn du darüber strickst.
Evtl. ist auch deine MG etwas hoch, sodass sie sich etwas schwertut mit dem abstricken?

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Ingrid1302
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 12, 2015 10:48
Strickmaschine: Pfaff Elektronic 6000 und Duo 80

Re: Ferse mit E 6000

Beitrag von Ingrid1302 »

Hallo Kirsten,
vielen Dank , für deine Tipps. Es hat funktioniert. Ich musste schwerere Gewichte nehmen.
Danke
Lg und einen schönen Tag
Ingrid
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“