KH 965 streikt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

KH 965 streikt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Guten Abend,
Eben bekam ich einen Notruf meiner Strickftreundin, nix geht mehr!
Edith strickt auf einer 965 von Brother, hat einen Pulli auf den Nadeln, strickt interaktiv.
Nach einer kurzen Strickpause lässt sich die Maschine nicht mehr anschalten. Es sind keine abgerauchten Kondensatoren, kein Gestank.
Die Maschine ist einfach tot. Hat jemand eine Idee?

Kann das an einer Sicherung liegen? Wenn ja, wo findet man die? Ich habe andere Maschinen und bin auch dort nicht vor Ort.
Meine zweite Idee war ein defekter Schalter, ansonsten habe ich gar keine Idee🤐
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KH 965 streikt

Beitrag von Kerstin »

Hallo Maren,

die Sicherung befindet sich auf dem einen elektronischen Board, das sich unterhalb bzw. neben dem Bedienpanel befindet.
Dazu die Schrauben rechts und links vom Bedienpanel lösen und das Panel behutsam abheben, soweit es die Kabel erlauben. Darunter befinden sich nach meiner Erinnerung zwei Boards. Auf dem linken kann man die kleine Schmelzsicherung lokalisieren und ersetzen.

Dann das Panel wieder aufsetzen und das Gehäuse wieder zusammenschrauben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: KH 965 streikt

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Danke Kerstin,
Ich hatte Schwierigkeiten die Sicherung zu finden. Man musste die linke Platine auch noch abschrauben und die hing dann mit einem breiten Stecker mit vielen Pins an der grossen Platine fest. Darunter war die Sicherung versteckt. Ich habe sie ausgetauscht und die Maschine arbeitet wieder. Die 965 hat nur eine Sicherung in meiner 940 sind 2 Sicherungen, die aber viel besser zu erreichen sind.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KH 965 streikt

Beitrag von Kerstin »

Hallo Maren,

es ist eine Weile her, dass ich die Sicherung an meiner KH 965 zuletzt ausgewechselt habe, deshalb wusste ich nicht mehr genau, wo sie sitzt, und ich war auch zu faul, um die Maschine aufzuschrauben. Gut, dass du das Problem trotzdem lösen konntest.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“