Singer System 9000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
KAPANOS
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 04, 2018 20:38
Strickmaschine: Singer System 9000

Singer System 9000

Beitrag von KAPANOS »

Hallo in die Runde!
Ich habe heute eine Singer System 9000 geschenkt bekommen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung von Strickmaschinen. Sie ist vollständig und voll funktionsfähig, steht momentan in Einzelteile zerlegt hier. Kann mir jemand seine Meinung zu dieser Maschine sagen. Ist sie noch zeitgemäß? Lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen?
Bin gespannt auf Antworten.
LG Kapanos
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Singer System 9000

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Kapanos,
erstmal herzlich Willkommen!
Was versteht du unter "zeitgemäß"?
Meine älteste Maschine ist von 1951, die jüngste von 1982.
Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Als Hobby lohnt es sich unbedingt, sich in die Maschinen einzuarbeiten, der Lohn sind kreative Kleidungsstück nach eigenem Geschmack.
Seid ich meine Duo80 habe, trage ich fast nur noch selbstgestrickte Socken :lol:

Eine Zeitlang habe ich mit Begeisterung Strickkleider fabriziert, die sind mir aber im Moment zu unpraktisch.
Im Moment stricke ich Sommersocken und T-Shirts - die aktuelle Verena hatte eine simplen Schnitt mit luftigem Muster aus Sockenwolle vorgestellt, der lässt sich (natürlich mit eigenem Muster) auch an der Strickmaschine gut umsetzen.
Ich habe nur das Luxusproblem, das ich mich nicht entscheiden kann ob ich ein Lochmuster mit der Brother KH840 oder ein luftiges Muster mit der Duo80 nehme.....

Liebe Grüße
Sandra
Fauchette
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 09, 2016 23:14
Strickmaschine: Brother KH 950i

Re: Singer System 9000

Beitrag von Fauchette »

Hallo - mich würde der Schnitt auch interessieren. In welcher Ausgabe finde ich den denn- oder kannst dumir das Modellnäher beschreiben? LG PIA
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Singer System 9000

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Pia,
der Schnitt ist in der Verena 1-18 das Modell 21 Lizzy.

Er besteht eigentlich nur aus zwei Rechtecken und den viereckigen Ärmelteilen.

Hier gibts den Blick ins Heft:
https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... -nr-1-2018
Seite 45 links

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“