Passap E6000: Verkürzte Reihen im Rundgestrick

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
swissli
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 23, 2017 15:06
Strickmaschine: Passap E6000, Silver Reed 840, DAK8

Passap E6000: Verkürzte Reihen im Rundgestrick

Beitrag von swissli »

Guten Morgen

In meinem neuen Projekt sollte ich auf der Passap E6000 verkürzte Reihen rundstricken. Leider habe ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden. Weiss jemand wie das geht und welche Schlosseinstellungen etc. es dafür braucht?

Bin froh für Hilfe.

Grüsse

Monica
Catharina
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 19, 2018 23:46
Strickmaschine: Pfaff/ Passap Duomatic 80 & E6000,
Handstrick-Nadeln 2-10

Re: Passap E6000: Verkürzte Reihen im Rundgestrick

Beitrag von Catharina »

Hallo Monica,
wenn do noch eine Lösung suchst, solltest du dir die Anleitung der Duomatic 80 ansehen. Sie ist fast baugleich aber ohne 'Computer'. Die Anleitung der E6000 verliert sich viel zu sehr in der Programmierung.
Viele Grüße
Catharina
Bewertung: 2.44%
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Passap E6000: Verkürzte Reihen im Rundgestrick

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Monica,
ohne zu wissen wieviel und wo du verkürzen möchtest würde ich sagen, dass du das wie bei Fersen beim Socken stricken machst: ein Bett aus Leerlauf, ein Bett auf verkürzte Reihen und dann über deine vorgegebenen Maschen entsprechend verkürzen und verlängern, alles ohne Konsole.
Du meinst sicher verkürzte Reihen und nicht Abnahmen?

viele Grüsse
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“