Einbau Bremsfeder Duo 80 ???

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Meinereiner
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 23, 2018 16:50
Strickmaschine: Duo 8

Einbau Bremsfeder Duo 80 ???

Beitrag von Meinereiner »

Moin,

Wir haben gerade unsere duo 80 zur Grundreinigung demontiert. Beim Zusammenbau stellt sich mir aber die Frage wie die Bremsfeder genau eingebaut wird. Leider konnte ich die Lage beim der Demontage nicht erkennen, da sie mir die Feder beim losschraubten der Schiene entgegengefallen ist. Ich weiß, dass die Öse der Feder in die schmale nur muss. Aber wird die Feder wirklich einfach so reingelegt oder über das ganze Bett gespannt? Aber dafür müsste es ja eine Art Fixierung geben die es aber nicht gibt.

Ich hoffe einer von Euch kann mir da auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal und beste Grüße, Jens
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Einbau Bremsfeder Duo 80 ???

Beitrag von Dingo »

Hallo und herzlich willkommen, Jens!

Vielleicht hilft dir das weiter --> http://www.rette-strickmaschine.ch/dl/p ... er-ocr.pdf

LG
Martina
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße
Martina
Meinereiner
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 23, 2018 16:50
Strickmaschine: Duo 8

Re: Einbau Bremsfeder Duo 80 ???

Beitrag von Meinereiner »

Hallo Martina,

super danke! Das hilft schon mal. Ich verscu das mal...

BG, Jens
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Einbau Bremsfeder Duo 80 ???

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Jens,
die Bremsfeder wird nur eingelegt. Sie sollte weder zu stark gedrückt, noch stark gespannt werden.
Die Spirale ist auf die Breite der Nadeln abgestimmt. Damit die Beweglichkeit der Nadeln über die gesamte Bettbreite gleich gehalten wird, muss man beim Einbau ein bisschen mit Gefühl vorgehen.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“