Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
beaune
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?

Beitrag von beaune »

Guten Morgen ihr Lieben,

:biggrin: :biggrin: :biggrin: auf die Schnelle hier das versprochene Foto meines Misserfolgs. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
2018-05-08 08.44.34.jpg
2018-05-08 08.44.34.jpg (141.33 KiB) 1375 mal betrachtet
Ich habe die Streifen um jeweils 1 M verrutscht. Auf der einen Seite dann die "verschwindende" Masche vom HNB hinter die erste am VNB gehängt und auf der anderen Seite einen ewrap am HNB um die erscheinende Masche zu kreieren. Das simple Rutschen ging ganz gut und fände ich auch von der Optik mit den gleichmäßigen Löchern ganz nett. Aber die Überkreuzung ist furchtbar geworden. Ich hatte jeweils noch 2-3 Nadeln leer in Arbeit geschoben, um so mehr Faden zu bekommen, da es sonst zu eng war. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich das ausgleicht und nicht mehr so sichtbar sein wird...Vielleicht würde es sich mit der Zeit und im Gebrauch ändern aber so ist es einfach nur schrecklich. :oooh: Was natürlich auch dazu kommt sind meine ganzen Fehler, die ich teilweise mehr schlecht als recht repariert habe. :roll:
Das war wohl nichts, doch aus Versuch wird man ja kluch. :biggrin:

Und das Material ist natürlich auch ungünstig, das ist mir schon auch klar. Aber es ist halt das, was ich hier habe und mich nichts gekostet hat. Und da es ja ein Hauch von Nichts werden soll, will ich auch nicht unbedingt richtige Wolle kaufen. Also probiere ich weiter. Als nächsten Versuch die Variante mit den in H geschoben Nadeln von Kirsten. Immerhin lerne ich dabei eine ganze Menge. :P
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6662
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Beaune,

die "Zunahmen" hinter den Verkreuzungen sehen besser aus, wenn man anstelle des e-wrap den Maschenbogen der Vorreihe auf die Nadel hängt, am besten den der nicht verhängten Masche. Oder man lässt gleich ein "echtes" Loch, das bei regelmäßigem Verhängen auch ein regelmäßiges Muster ergibt. E-wrap mitten im Gestrick erzeugt zwangsläufig eine unschöne Lücke.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“