Seite 1 von 1

Babyjacke Raglan

Verfasst: So Jun 03, 2018 15:09
von universal
Hallo,
bei EBay Kleinanzeigen habe ich diese schöne Babyjacke gesehen. Nun überlege ich , bisher ohne Erfolg, wie diese schöne Raglanabnahmen gearbeitet wurden.Hat jemand von euch einen Tipp wie es geht? Vielen Dank!
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Link:Süßes Jäckchen / Weste von Zara in 92, 7 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social





Von meinem iPad gesendet

Re: Babyjacke Raglan

Verfasst: So Jun 03, 2018 19:17
von jadyn
Ich glaube, in der rechten Reihe auf der Vorderseite sind 2 Ma zusammengestrickt, dann 6 Ma re und wieder 2 re zusammen....
Rückreihe alle rechts...

Re: Babyjacke Raglan

Verfasst: So Jun 03, 2018 23:13
von BeaBea
Das Jäckchen ist mit Sicherheit handgestrickt da kraus rechts.
BeaBea

Re: Babyjacke Raglan

Verfasst: Mo Jun 04, 2018 07:13
von jadyn
Ja, davon gehe ich mal aus....in vielen Ländern gibt es Heimarbeiter dafür...

Re: Babyjacke Raglan

Verfasst: Mo Jun 04, 2018 08:58
von universal
Hallo Jadyn, danke für deinen Tipp. Für mich sieht es wie mit Maschine gestrickt aus. Der KG kann kraus stricken und es gibt auch Strickmaschinen die links links stricken können.Früher gab es dafür die Stoll Lifado- eine tolle Maschine. Für Handgestickt wäre es doch unglaublich gleichmäßig.

Re: Babyjacke Raglan

Verfasst: Mo Jun 04, 2018 11:46
von jadyn
Ich kenne nur meine Duo und wüßte nicht, wie man die vielen Maschen für den Raglan versetzen könnte.

Ich kenne solche Jacken aus Südafrika, meine Enkelkinder hatten ähnliche aus Baumwolle ...die gab es in Geschäften, die Decken, Kissen und handgestrickte Spültücher und Waschlappen anbieten...