SK830 Fehler bei Streifen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2370
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Knackendöffel Maren » Fr Jun 29, 2018 17:11

Hallo,
ich möchte einen Keil mit Streifen stricken. Das Muster ist im Schnittteil korrekt integriert. Jeweils nach 18 Reihen muss ich beidseitig eine Masche abnehmen. Das habe ich mit dem 3er Decker gemacht, damit ich eine gute Kante für die spätere Naht bekomme. Die Musterbegrenzer habe ich immer eine Masche nach innen versetzt. Die Maschine versetzt das Muster leider auch. Weiß jemand, wo mein Fehler liegt???? Darf man die Musterbegrenzer nicht verschieben, das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen??? Bin jetzt leider in Eile und kann nicht nochmal probieren. Würde auch ganz gern den 2. Versuch fehlerfrei stricken.
silver,streifenfehler.jpg
silver,streifenfehler.jpg (75.43 KiB) 525 mal betrachtet
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

Gitti
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Gitti » Fr Jun 29, 2018 20:17

Soweit ich mich erinnere, darf man die Musterbegrenzer schon verschieben. Aber immer nur auf der Schlitten Gegenseite. Probiers mal aus.
LG

Gitti

Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2370
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Knackendöffel Maren » Fr Jun 29, 2018 21:33

Danke, das werde ich morgen probieren.
Was passiert, wenn man die Musterbegrenzer gar nicht verscniebt, bei so einem schmalen Teil wäre das kein Problem.
Sollte ich etwa doch die Genrauchsanleitung noch mal in die Hand nehmen, tue ich nur widerwillig 🤐
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

Gitti
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Gitti » Fr Jun 29, 2018 21:57

Ich weiß nicht, ob sie dann noch korrekt mustert. Silver Reed mustert ja vom Rand aus. Nicht wie die Brother von der Mitte. Ich habe schon lange keine Muster mit Abnahmen mehr gestrickt. Bin aber gespannt, was Du berichtest :wink:
LG

Gitti

Monika Z
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Monika Z » Sa Jun 30, 2018 12:10

Hallo Maren,
Knackendöffel Maren hat geschrieben:
Fr Jun 29, 2018 21:33
Was passiert, wenn man die Musterbegrenzer gar nicht verscniebt
Dann bist Du auf der sicheren Seite, und es wird richtig bemustert. Allerdings musst Du den Schlitten in jeder Reihe etwas weiter schieben als eigentlich nötig, also über die Musterbegrenzer hinaus.
Mit dem Verschieben auf der Schlitten Gegenseite hat Gitti völlig recht.
Viele Grüße, Monika

Manon
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: Mi Feb 26, 2014 12:50
Strickmaschine: Brother KH 552 , Brother KX 395 Passap Duomatic 80 und
Brother KH 860 mit KR 850.
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Manon » So Jul 01, 2018 11:37

Hallo Maren,
also auf dem Foto gefällt mir das Muster so ausgesprochen gut. Sieht nicht so langweilig aus, aber das ist natürliuch Geschmacksache.
Gut strick,
Manon
Ich stricke auf einer Brother KX 395 und auf einer Passap Duomatic 80,
einer Brother KH 860 / KR 850 .
Meine Brother KH 552 ist jetzt erst einmal in den Ruhestand versetzt worden.

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste