SK830 Fehler bei Streifen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
ich möchte einen Keil mit Streifen stricken. Das Muster ist im Schnittteil korrekt integriert. Jeweils nach 18 Reihen muss ich beidseitig eine Masche abnehmen. Das habe ich mit dem 3er Decker gemacht, damit ich eine gute Kante für die spätere Naht bekomme. Die Musterbegrenzer habe ich immer eine Masche nach innen versetzt. Die Maschine versetzt das Muster leider auch. Weiß jemand, wo mein Fehler liegt???? Darf man die Musterbegrenzer nicht verschieben, das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen??? Bin jetzt leider in Eile und kann nicht nochmal probieren. Würde auch ganz gern den 2. Versuch fehlerfrei stricken.
silver,streifenfehler.jpg
silver,streifenfehler.jpg (75.43 KiB) 3537 mal betrachtet
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Gitti »

Soweit ich mich erinnere, darf man die Musterbegrenzer schon verschieben. Aber immer nur auf der Schlitten Gegenseite. Probiers mal aus.
LG

Gitti
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Danke, das werde ich morgen probieren.
Was passiert, wenn man die Musterbegrenzer gar nicht verscniebt, bei so einem schmalen Teil wäre das kein Problem.
Sollte ich etwa doch die Genrauchsanleitung noch mal in die Hand nehmen, tue ich nur widerwillig 🤐
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Gitti »

Ich weiß nicht, ob sie dann noch korrekt mustert. Silver Reed mustert ja vom Rand aus. Nicht wie die Brother von der Mitte. Ich habe schon lange keine Muster mit Abnahmen mehr gestrickt. Bin aber gespannt, was Du berichtest :wink:
LG

Gitti
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Monika Z »

Hallo Maren,
Knackendöffel Maren hat geschrieben: Fr Jun 29, 2018 21:33 Was passiert, wenn man die Musterbegrenzer gar nicht verscniebt
Dann bist Du auf der sicheren Seite, und es wird richtig bemustert. Allerdings musst Du den Schlitten in jeder Reihe etwas weiter schieben als eigentlich nötig, also über die Musterbegrenzer hinaus.
Mit dem Verschieben auf der Schlitten Gegenseite hat Gitti völlig recht.
Viele Grüße, Monika
Manon
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: Mi Feb 26, 2014 12:50
Strickmaschine: Brother KH 552 , Brother KX 395 Passap Duomatic 80 und
Brother KH 860 mit KR 850.
Wohnort: Berlin

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Beitrag von Manon »

Hallo Maren,
also auf dem Foto gefällt mir das Muster so ausgesprochen gut. Sieht nicht so langweilig aus, aber das ist natürliuch Geschmacksache.
Gut strick,
Manon
Ich stricke auf einer Brother KX 395 und auf einer Passap Duomatic 80,
einer Brother KH 860 / KR 850 .
Meine Brother KH 552 ist jetzt erst einmal in den Ruhestand versetzt worden.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“