Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, schaut doch mal, was mein Nachbar mir gemacht hat, eine Schlittenverbindung von der Silverreed zum Brothermotor.
Toll ist, dass weder an der Maschine noch am Motor dauerhafte Veränderungen nötig sind.
Der Holzgriff ersetzt den normalen Schlittengriff und kann auch per Hand geschoben werden.
Verwendet hat er sehr hartes Holz (Mahagoni) ohne Bruchgefahr :-)
Falls jemand Interesse hat, ich glaube er hat ein paar mehr gemacht :D
Die Frauen meines Stricktreffs sind schon versorgt.
Die Breite des Griffes und die Höhe überbrückt den größeren Abstand zur Silverreed.


Holzgriff1.jpg
Holzgriff1.jpg (54.57 KiB) 3241 mal betrachtet
Holzgriff2.jpg
Holzgriff2.jpg (57.52 KiB) 3241 mal betrachtet
Holzgriff3.jpg
Holzgriff3.jpg (45.08 KiB) 3241 mal betrachtet
Bewertung: 9.76%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Beitrag von Kerstin »

Das sieht ja toll aus und fühlt sich bestimmt viel besser an als das Plastik-Zeug.
Schade, dass ich weder einen Motor noch eine Silver Reed habe. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Ja Kerstin, finde ich auch. Die Anregung habe ich von digitalis und ich bin damit sofort zum Nachbarn, der ist ein sehr guter Tischler und hat viel Zeit damit zugebracht erstmal den Prototyp zu bauen. Da er Rentner ist, hat er nur noch seine eigene kleine Werkstatt und für manche Dinge fehlen ihm dann die entsprechenden Maschinen.
Ich bin wirklich froh, dass die Silverreed in Zukunft IMMER über die Musterbegrenzer fährt.
Morgen ist Stricktag! 😊😊
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Beitrag von Michaela »

Wie edel ist das denn!
Meine Silver könnte auch so ein Teil wollen, einen Motor habe ich auch nicht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Beitrag von samba »

Ist ja super!
Gratulation zum Holzgriff und zum geschickten Goldstück-Nachbarn!

Liebe Grüße
Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“