Seite 1 von 1

Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Verfasst: Do Jul 19, 2018 10:36
von Knackendöffel Maren
Hallo, schaut doch mal, was mein Nachbar mir gemacht hat, eine Schlittenverbindung von der Silverreed zum Brothermotor.
Toll ist, dass weder an der Maschine noch am Motor dauerhafte Veränderungen nötig sind.
Der Holzgriff ersetzt den normalen Schlittengriff und kann auch per Hand geschoben werden.
Verwendet hat er sehr hartes Holz (Mahagoni) ohne Bruchgefahr :-)
Falls jemand Interesse hat, ich glaube er hat ein paar mehr gemacht :D
Die Frauen meines Stricktreffs sind schon versorgt.
Die Breite des Griffes und die Höhe überbrückt den größeren Abstand zur Silverreed.


Holzgriff1.jpg
Holzgriff1.jpg (54.57 KiB) 3247 mal betrachtet
Holzgriff2.jpg
Holzgriff2.jpg (57.52 KiB) 3247 mal betrachtet
Holzgriff3.jpg
Holzgriff3.jpg (45.08 KiB) 3247 mal betrachtet

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Verfasst: Do Jul 19, 2018 11:26
von Kerstin
Das sieht ja toll aus und fühlt sich bestimmt viel besser an als das Plastik-Zeug.
Schade, dass ich weder einen Motor noch eine Silver Reed habe. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Verfasst: Do Jul 19, 2018 12:24
von Knackendöffel Maren
Ja Kerstin, finde ich auch. Die Anregung habe ich von digitalis und ich bin damit sofort zum Nachbarn, der ist ein sehr guter Tischler und hat viel Zeit damit zugebracht erstmal den Prototyp zu bauen. Da er Rentner ist, hat er nur noch seine eigene kleine Werkstatt und für manche Dinge fehlen ihm dann die entsprechenden Maschinen.
Ich bin wirklich froh, dass die Silverreed in Zukunft IMMER über die Musterbegrenzer fährt.
Morgen ist Stricktag! 😊😊

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Verfasst: Fr Jul 20, 2018 18:38
von Michaela
Wie edel ist das denn!
Meine Silver könnte auch so ein Teil wollen, einen Motor habe ich auch nicht.

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Verfasst: Mo Jul 23, 2018 20:04
von samba
Ist ja super!
Gratulation zum Holzgriff und zum geschickten Goldstück-Nachbarn!

Liebe Grüße
Samba