AYAB: Nadelvorwahl nicht OK

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

AYAB: Nadelvorwahl nicht OK

Beitrag von Irene Winter » Mo Jan 05, 2015 13:37

hallo ihr Lieben,
nachdem ich erfolgreich einiges mit der brother 910 und dem Ayab-shield gestrickt habe, werden seit neuem bei KC1 und KC2 immer alle Nadeln vorgewählt und nicht die Musternadeln. Der Fehler trat nach der Wiederholung eines Musters plötzlich auf. Ich denke zunächst an einen mechanischen Fehler (Schlitten, Selektor, Belt o.ä.), obwohl es natürlich sein kann, dass der ayab nicht ansteuert, obwohl er so tut als ob. Sicherung ist drin. Kurzschluss eher nein.

Leider habe ich keinen Schimmer, wie und wo die Nadeln vorgewählt werden, und was da schief laufen kann. Ihr würdet mit sehr helfen, wenn ich auch ganz grundsätzliche Infos über die Musterselektion kriegen könnte um den Fehler einzugrenzen.
Vielen Dank!

bin gerade ein bisschen unglücklich :-(

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“