AYAB: Nadelvorwahl nicht OK

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
MarlisC
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 29, 2018 14:43

AYAB: Nadelvorwahl nicht OK

Beitrag von MarlisC »

liebe Irene
auf der Suche nach einer Problemlösung mit AYAB bin ich auf dieser Seite und deinem Beitrag gestossen..
vielleicht kannst du mir helfen?
ich bin ziemlich neu im stricken mit AYAB und seit einiger Zeit wählt die Maschine immer alle Nadeln vor. also nicht die Musternadeln, sondern alle.
ich hab schon einiges mechanische versucht, aber nix hilft.
du schreibst etwas über das Schild?
da ich das AYAB nicht selber montiert habe, weiss ich nicht genau, worauf ich achten muss.
kannst du mir helfen?
mit lieben grüssen
Marlis
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: AYAB: Nadelvorwahl nicht OK

Beitrag von Michaela »

Hallo, Marlis, willkommen im Strickforum.

Für die Forumsneulinge empfehlen wir zum Einstieg diese Handreichung viewtopic.php?f=1&t=27043

Es ist nicht so zielführend, einen alten Thread zu öffnen, der in der Überschrift signalisiert: Problem gelöst. Lieber einen neuen Thread anlegen, bei dem schon an einer aussagekräftigen Überschrift erkennbar ist, wo das Problem liegt.
Unterschiedliche Sachverhalte in einen Thread zu stecken, macht das Ganze verwirrend, wenn jemand mittels der Suchfunktion etwas Spezielles sucht.

Irene ist nicht die einzige, die hier mit AYAB virtuos umgehen kann, vielleicht kommt sie sogar in der nächsten Zeit gar nicht ins Forum. Daher besser allgemein fragen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine von mehreren Ayab-Nutzerinnen dir helfen kann.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta