[Gelöst] Wer kann mir etwas zu diesen Netzteilen sagen?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Satimi
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein

[Gelöst] Wer kann mir etwas zu diesen Netzteilen sagen?

Beitrag von Satimi »

Moin zusammen,
ich habe hier verschiedene Netzteile, die alle irgendwie zu meinen Strimas gehören. Die Frage ist nur: Welches passt wozu? Bei dem Gerät mit der Aufschrift IC92 bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Anschluss dür das PPD ist. Aber was ist mit den anderen beiden?
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

https://www.strickforum.de/forum/downlo ... ew&id=5592
https://www.strickforum.de/forum/downlo ... ew&id=5593
Dateianhänge
PPD?
PPD?
ID92 Netzteil.JPG (113.23 KiB) 2517 mal betrachtet
PPD?
PPD?
IC92 Netzteil.JPG (103.64 KiB) 2517 mal betrachtet
Wozu gehört dieses?
Wozu gehört dieses?
0738 Netzteil unbekannt.JPG (125.37 KiB) 2517 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Satimi am Di Dez 25, 2018 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sabine
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Wer kann mir etwas zu diesen Netzteilen sagen?

Beitrag von Digitalis »

Leider sind die Bilder nicht deutlich aber der letzte Adapter ist sicher kein Brother Adapter oder est gibt einer welche nicht ausseht als Brother. Bei Brother steht immer Brother auf dem Adapter.
Hast du schon die erste Zwei umgedreht? Ich brauche die Spezifikationen um zu sagen wovon die sind.
Beim PPD steht normalerweise PPD100 auf dem Adapter bei der Spezifikation (und Regioncode) und beide Adapter sehen aus wie ein PPD-Adapter. Verschiedene Nummern sind für verschiedener Länder oder spätere Produktion.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Satimi
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein

Re: Wer kann mir etwas zu diesen Netzteilen sagen?

Beitrag von Satimi »

Moin Digitalis,
danke für Deine Antwort. Bei den Adaptern IC92 und ID92 steht bei beiden der Name brother drauf. Es sind AC Adapter PPD100EUR mit Output DC 7,5V. So weit, so gut. Aber sind die jetzt ausschließlich für das PPD oder kann ich die auch als Ersatz für die 965i benutzen, falls sich da mal das Netzteil verabschiedet?
Das 0738 Netzteil habe ich jahrelang immer auf meinem Strimatisch gehabt. Ich kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wofür. Das Teil stammt aus China. Wenn es definitiv nicht zur Strima gehört, werde ich es aussortieren, damit ich nicht mehr durcheinander komme. Ich kann und will es mir nicht leisten, noch eine Strima zu schrotten.

LG Sabine
LG Sabine
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Wer kann mir etwas zu diesen Netzteilen sagen?

Beitrag von Digitalis »

Ja, der PPD adapter geht auch gut mit der KH965i. Ich denke dass man im Deutsland und der Niederlande die KH965i geliefert hat mit dem PPD Adapter (immer oder ab und zu) weil Ich auch ein PPD Adapter bei meiner KH965i habe.
Und Ich bin sicher dass die Frau wovon der Maschine herkommt kein PPD hat gehabt.

Wann die Spezifikationen vom 0738 Netzteil richtig sind für der Strickmaschine, kann man dass gebrauchen sonst nicht. Es gibt Differenzen zwischen der Brother Strickmaschinen.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Satimi
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein

Re: [Gelöst] Wer kann mir etwas zu diesen Netzteilen sagen?

Beitrag von Satimi »

Moin Digitalis,
ich habe das chinesische Netzteil jetzt aussortiert. Somit habe ich noch zwei funktionierende Netzteile, die definitiv von brother stammen. Falls also mal ein Netzteil sich verabschiedet, habe ich immer noch Ersatz. Das ist schon mal eine große Beruhigung für mich.
Vielen Dank für Deine Hilfe
LG Sabine
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“