Unterschied Brother KHC 820 / 820 a

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Unterschied Brother KHC 820 / 820 a

Beitrag von universal » Sa Dez 29, 2018 18:39

Hallo in die die Strickerrunde,
weiß jemand von euch ,worin der Unterschied zwischen dem Brothr KHC 820 und dem KHC 820 a liegt?
Und ist dieses Model tatsächlich der einzig existieren Farbwechsler für das Einbett?
Gibt es vielleicht irgendwelche geniale Tricks, davon gibt es ja viele hier im Forum 😉, um den Farbwechsel für das Doppelbett auch am Einbett nutzen zu können? 🤔
Danke und einen schönen Abend!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Unterschied Brother KHC 820 / 820 a

Beitrag von Digitalis » So Dez 30, 2018 09:34

Eine Eisensäge?? :lol: :lol:

Ich glaube dass die Differenz etwas ist wie Bambus im Shampoo....neu, sagt der Fabrikant und wir "glauben" dass weil wir auch Bambus Garn neu erfahren. Aber wann du Zeitschriften aus die Jahre siebzig einseht, sehst du dieselbe Shampoo neu mit Bambus :lol:
Ich habe noch nimmer eine Differenz entdeckt zwischen dem KHC820 und KHC820A: erneuert aber nicht wirklich. Auch die Anleitungen sind nicht geändert. Auch auf der Rückseite von der Anleitung steht dasselbe Nummer als bei KHC820.

Man braucht keine Eisensäge weil der Abstand und Höhe gut ist für dem Hauptbettschlitten. Die große Differenz zwischen dem KHC820 und KRC900 ist der Abstreifer. Vielleicht kannst du stricken mit dem Doppelbettabstreifer von den KRC900 (oder KRC830-KRC840) aber Ich denke dass es nicht lange gut geht.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5635
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Brother KHC 820 / 820 a

Beitrag von Kerstin » So Dez 30, 2018 10:16

universal hat geschrieben:
Sa Dez 29, 2018 18:39
Gibt es vielleicht irgendwelche geniale Tricks, davon gibt es ja viele hier im Forum 😉, um den Farbwechsel für das Doppelbett auch am Einbett nutzen zu können? 🤔
Es ist nicht besonders genial, aber ich habe mehrfarbige Einbett-Fangmuster schon mit hochgeschobenem VNB gestrickt, ohne darauf Nadeln in Arbeit zu haben. Man verwendet dann den ganz normalen Verbindungsbügel, und man sieht natürlich auch nicht so richtig, was gerade im Gestrick passiert, aber der Farbwechsel funktioniert tadellos.
Was dabei herauskommen kann, sieht man hier: :arrow: https://www.strickforum.de/blog/fertigmachtag-finishing-day/

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“