Probleme mit Brother KH891

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Bine85
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 18, 2019 19:38
Strickmaschine: Brother KH891

Probleme mit Brother KH891

Beitrag von Bine85 »

Hallo Zusammen.

Ich bin totaler Neuling - zum Einen schreibe ich zum ersten Mal in einem Forum und zum Anderen bin ich seit Kurzem in dem Besitz der Brother KH891.

Leider bin ich nun schon total frustriert.
Es funktioniert nämlich gar nichts...

Also:
Die Nadelsperrschiene habe ich sofort mal ersetzt. Die war nicht mehr gut und hat dazu beigetragen, dass die Nadeln blockierten.
Einzelne Nadeln habe ich auch ausgetauscht.
Ölen steht morgen auf dem Plan.

Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, dass sich Maschen bilden. Der Faden liegt einfach nur locker vor oder in der Nadel?!
Jetzt frage ich mich, habe ich irgendwas übersehen oder kann da noch was grundlegendes an der Maschine kaputt sein. Zum Beispiel an dem Abstreifer?

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch zu Beginn solche Probleme gehabt?

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.
LG
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Brother KH891

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

und willkommen im Strickforum. :-)

Solange du nicht genauestens beschreibst, wie du vorgehst, was für Garn du verwendest und welche Einstellungen du an der Maschine und am Schlitten vorgenommen hast, ist es leider unmöglich, dir weiterzuhelfen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Brother KH891

Beitrag von frieda »

Wenn Du die Nadelsperrschiene ersetzt hast (sehr löblich!) dann hast Du sie danach auch hoffentlich wieder richtig eingesetzt, also *über* den Nadeln mit dem Schaumstoff nach unten?
Wie versuchst Du denn den Anschlag zu machen? Beschreib doch mal genau Deine Vorgehensweise.
Hast Du mal den Schlitten von unten angesehen, ob sich da die Hebel bewegen, wenn du auf die Knöpfe am Schlitten drückst?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“