Seite 1 von 1

Decke aus sechsecken

Verfasst: Do Jan 31, 2019 10:35
von Leolotte
Hallo zusammen,

Ich habe online eine schöne Anleitung für eine Decke aus Sechsecken oder Hexagons gefunden. Die Hexagons an sich sind kein Problem. In der Anleitung steht dann aber nur "sew as you go" um die Hexagons miteinander zu verbinden. Angeblich kein nähen mit Hand nötig.
Habt ihr eine Idee wie man da am besten vorgeht?

Liebe Grüße

Re: Decke aus sechsecken

Verfasst: Do Jan 31, 2019 11:47
von Michaela
  • [1] Werden die Deckenpatches mit der Maschine gestrickt oder warum steht das unter "Stricken mit Maschine und Handstrickapparat?"
    [2] Gibt es einen LInk zur Anleitung?
    [3 ] Sew-as-you-go heißt, dass man Einzelteile nicht am Schluss verbindet, sondern aneinander anstrickt oder -häkelt. Da wir nicht wissen, was du anfertigst, kann hierzu auch nichts weiter gesagt werden.

Re: Decke aus sechsecken

Verfasst: Do Jan 31, 2019 12:00
von Leolotte
[1] Ja, sie werden mit der Maschine gestrickt

[2] http://web.archive.org/web/200904132010 ... fghan.html

[3] ich weiß an sich, was sew as you go bedeutet, hab aber irgendwie keine Vorstellung wie das hier funktionieren soll...

Re: Decke aus sechsecken

Verfasst: Do Jan 31, 2019 21:24
von Die Strickschmiede
Hallo Leolotte,
bei sew-as-you-go werden die Randmaschen eines bereits fertigen Strickstücks auf die Randnadel des aktuellen aufhehängt und somit mit abgestrickt.
Man hängt normalerweise auf die Randnadel gegenüber des Schlittens auf, und immer die Schlaufe des Strickstücks aufhängen, nicht dIe Knötchen der Randmaschen.
Teste einfach mal mit übrigen Maschenproben.

viele Grüsse
Kirsten