Bruchkannte für Blende

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Bruchkannte für Blende

Beitrag von alfila »

Hallo liebe Strickerinnen
Ich bin gerade dabei meine erste Strickjacke auf der Maschine, fertig zu stellen. :D lch muss gestehen ,nach 3 maligen auftrennen habe ich es eigentlich nicht mehr
für möglich gehalten. Aber siehe da, schön ist sie geworden und passt auch noch. :lol:
Meine Frage bitte nun: ich stricke jetzt auf die fertige Jacke ,vorne eine Blende drann. In der Beschreibung steht,für die Bruchkannte eine große Reihe stricken.Ich stricke die Blende mit Maschenregler 5, muß ich da jetzt für eine Reihe auf eine grössere Einstellung gehen und auf welche?? :ratlos: damit die Kannte schön wird.
Danke im Voraus schon für eure Hilfe.
LG Martina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bruchkannte für Blende

Beitrag von Michaela »

Ja, du gehst für eine Reihe auf eine größere MW.
Ich würde ca. die doppelte "Normal"-Maschenweite nehmen, in diesem Fall MW 9-10
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Bruchkannte für Blende

Beitrag von alfila »

Gut mache ich :-)
Danke Manuela,
LG Martina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“