Plattieren

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien
Hat sich bedankt: 10 Mal

Plattieren

Beitrag von wollknäuel » Sa Mär 30, 2019 09:37

Einen schönen guten Morgen!
Nachdem ich jetzt kurz wieder einmal auf Kerstins Seiten geguckt habe, habe ich den Plattierbeitrag gesehen. Auch wie man richtig einfädelt. Ich hab ja dieses Nüsschen, allerdings habe ich nur mal einen einzigen Versuch gestartet und es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aaaber, könnte man damit bei den Bündchen einen dünnen Gummifaden mitstricken? Hat das schon jemand mal versucht mit Plattiertechnik?

Vielen Dank
Lisa
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5289
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plattieren

Beitrag von Michaela » So Mär 31, 2019 15:02

Vergiss es . Du hast dann zwei verschiedene Spannungen der Fäden, das gibt entweder Schlaufen oder der Gummifaden hat keine Spannung. Such dir das Elend aus :wink:
Ich habe schon viel plattiert
https://lanarta.de/2016/12/29/da-biste- ... lattieren/
https://lanarta.de/2017/11/03/der-doppelklapp/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Plattieren

Beitrag von wollknäuel » So Mär 31, 2019 18:50

Danke Michaela, alles klar!
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“