Seite 1 von 1

Plattieren

Verfasst: Sa Mär 30, 2019 09:37
von wollknäuel
Einen schönen guten Morgen!
Nachdem ich jetzt kurz wieder einmal auf Kerstins Seiten geguckt habe, habe ich den Plattierbeitrag gesehen. Auch wie man richtig einfädelt. Ich hab ja dieses Nüsschen, allerdings habe ich nur mal einen einzigen Versuch gestartet und es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aaaber, könnte man damit bei den Bündchen einen dünnen Gummifaden mitstricken? Hat das schon jemand mal versucht mit Plattiertechnik?

Vielen Dank
Lisa

Re: Plattieren

Verfasst: So Mär 31, 2019 15:02
von Michaela
Vergiss es . Du hast dann zwei verschiedene Spannungen der Fäden, das gibt entweder Schlaufen oder der Gummifaden hat keine Spannung. Such dir das Elend aus :wink:
Ich habe schon viel plattiert
https://lanarta.de/2016/12/29/da-biste- ... lattieren/
https://lanarta.de/2017/11/03/der-doppelklapp/

Re: Plattieren

Verfasst: So Mär 31, 2019 18:50
von wollknäuel
Danke Michaela, alles klar!