Plattieren

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien

Plattieren

Beitrag von wollknäuel »

Einen schönen guten Morgen!
Nachdem ich jetzt kurz wieder einmal auf Kerstins Seiten geguckt habe, habe ich den Plattierbeitrag gesehen. Auch wie man richtig einfädelt. Ich hab ja dieses Nüsschen, allerdings habe ich nur mal einen einzigen Versuch gestartet und es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aaaber, könnte man damit bei den Bündchen einen dünnen Gummifaden mitstricken? Hat das schon jemand mal versucht mit Plattiertechnik?

Vielen Dank
Lisa
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Plattieren

Beitrag von Michaela »

Vergiss es . Du hast dann zwei verschiedene Spannungen der Fäden, das gibt entweder Schlaufen oder der Gummifaden hat keine Spannung. Such dir das Elend aus :wink:
Ich habe schon viel plattiert
https://lanarta.de/2016/12/29/da-biste- ... lattieren/
https://lanarta.de/2017/11/03/der-doppelklapp/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien

Re: Plattieren

Beitrag von wollknäuel »

Danke Michaela, alles klar!
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“