Seite 1 von 1

Abdeckplatten KR-830

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 15:46
von mietzimaus
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte bei Euch nachfragen, vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir.

Ich habe bei einem hier allseits bekannten Versand für Zubehör gebrauchte Abdeckplatten für mein Doppelbett bestellt. Es kamen diese:

Ich würde sagen, die sind zu groß. Nachdem ich dann die Bezeichnung der Abdeckplatten SRP-50 gegoogelt habe, handelt es sich wohl für Abdeckkappen für Empisal/Silverreed.
https://w1.minpic.de/i/7dlf/xhnfk
https://w1.minpic.de/i/7dla/1np74

Nachdem ich die Abdeckplatten reklamiert habe, kamen "neue" gebrauchte, aber die haben genau dieselbe Größe. Nun zweifle ich natürlich, denn müssten diese nicht irgendwo "einrasten", statt nur locker drüber liegen - die fallen doch sonst bei der kleinsten Berührung runter und bieten so keinen Schutz vor dem Hängenbleiben.

Bevor ich jedoch noch einmal reklamiere, hätte ich gerne von jemandem von Euch die Bestätigung meiner Annahme oder Widerspruch...

Re: Abdeckplatten KR-830

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 16:57
von Die Strickschmiede
Hallo Mietzimaus,
meine für‘s Brother-DB haben oben den gleichen Bogen, unten ist jedoch eine Art abgewinkelte Form, die exakt in den durchgehenden Schlitz des DB passt.
So kann es zwar hin und her geschoben werden, aber keinesfalls runterfallen.
Ob das immer so ist kann ich leider nicht sagen, habe sie gebraucht über Kleinanzeigen erworben.

viele Grüsse
Kirsten

Re: Abdeckplatten KR-830

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 17:05
von mietzimaus
Hallo Kirsten,
das ist genau das, was ich hören wollte. Dann kann ich ja bei dem Versand noch einmal anrufen und sie darauf hinweisen, dass es wieder die falschen sind...
Merci

Re: Abdeckplatten KR-830

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 19:04
von wollandy
Hallo,
ich war hier schon lange nicht mehr aktiv ... aber hierzu kann ich sagen, dass die gezeigten Abdeckplatten für die Doppelbettergänzungen von Empisal/Silver Reed sehr gut sind, weil sie durch das Maschengitter und die runde Laufschiene perfekt festgehalten werden. Für die Doppelbettergänzungen von Brother gibt es andere, besser auf diese passende. Ich würde die Empisal-Abdeckungen nicht für Brother nehmen. Da funktioniert meines Erachtens ein Stück Plastik-Tischdecke besser.
Grüße
Wollandy

Re: Abdeckplatten KR-830

Verfasst: Mi Apr 03, 2019 17:06
von Digitalis
Die gezeigten Abdeckplatten sind nur für Empisal/Silver Reed. Die Abdeckplatten von Brother sind ganz anders geformt und schließen straff auf dem Doppelbett.
Ich bin zu faul um jetzt Bilder zu machen :)

Re: Abdeckplatten KR-830

Verfasst: Mi Apr 03, 2019 22:53
von mietzimaus
Alles gut und vielen Dank.

Ich habe mir mittlerweile die richtigen bestellt. Ein Bild hab ich mittlerweile auch im Netz gesehen - ich glaube das war in einer Anzeige bei Kleinanzeigen, in der eine Maschine mit Doppelbett angeboten wurde.