Seite 1 von 1

Babystrümpfchen

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 20:31
von oldiestar
Guten Abend miteinander,

kann man auch Babystrümpfchen oder -schühchen mit der Maschine stricken? Gibt es einen Schnitt dafür? Ich hab keine Lust mit der Hand zu stricken.

LG
Marianne

Re: Babystrümpfchen

Verfasst: So Mai 12, 2019 08:42
von Kerstin
Ja, man kann. :-)
Babysöckchen strickt man wie Socken für Erwachsene, nur mit entsprechend weniger Maschen und Reihen. Genaue Daten findest du in den Sockentabellen in unserer Linkliste. Sofern deine Sockengarn-Maschenprobe mit der aus den üblichen Sockenanleitungen (30x40) übereinstimmt, kannst du dich unbesorgt an die Angaben der Tabelle halten.
Für Babyschuhe auf der Maschine gibt es eine Anleitung hier.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Babystrümpfchen

Verfasst: So Mai 12, 2019 10:25
von oldiestar
Kerstin, SUPER, Danke!!!

Re: Babystrümpfchen

Verfasst: So Mai 12, 2019 23:31
von Anna1966
Vielen Dank auch von mir.
Kann ich gerade gut gebrauchen. Meine Freundin wird nächste Woche Oma, wenn alles gut geht.

Liebe Grüße von Anna

Re: Babystrümpfchen

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 09:35
von Maja
Hallo die Anleitug von Kerstin kann ich nur empfelen habe schon einige danach gestrickt und die Muttis waren begeistert.

LG
maja